Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Passt jede Dachbox auf einen Opel Astra?
1
Nachricht Sven10 (42)

29.05.2017 15:30:
Hallo zusammen, da ich bald mit meiner Family in den Urlaub fahren möchte und letztes Jahr es ein wenig Platzprobleme gab, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, zusätzlich Stauraum für unseren Wagen zu bekommen. Ich habe da zuerst an eine Dachbox o.ä. gedacht. Muss man bei dem Kauf einer solchen Box drauf achten welches Automodell man besitzt oder ist das im Grunde egal? Wie im Titel bereits erwähnt, besitzen wir einen Opel Astra 5-Türer. Wisst ihr ob man da noch Zubehör zum Montieren usw. benötigt oder ist so etwas meistens schon im Lieferumfang enthalten. Und welche Staumenge oder Dachboxmodell würdet ihr einer 4-köpfige Familie empfehlen? Danke schon mal und beste Grüße Sven
Nachricht Peppi84 (39)

30.05.2017 11:08 Zitieren
Hi Sven, also grundsätzlich sollte erstmal ne Dachreling vorhanden sein, damit man die Dachbox irgendwo montieren kann. Von der Größe her, sollte so eine Dachbox auf jeden Fall nicht länger sein als das Dach, denn die Dinger sind ja so geformt, dass sie einen möglichst geringen Luftwiderstand haben. Beim Kauf solltest du zudem darauf achten, dass entsprechende TÜV Prüfsiegel vorhanden sind und man die Ladung gut im Inneren fixieren kann. Die Preise gehen bei Dachboxen aber teilweise sehr weit auseinander. Ich denke mal, wenn man sich da im mittleren Preissegment bewegt, kann man nicht viel verkehrt machen. Ein entsprechender Fachhändler kann dich da auch sicher beraten. Beste Grüße


1
Dieses Thema wurde 6436 mal gelesen