Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Alle weitere Automarken

Thema: Jaguar XF-R Raubtier für alle Fälle
1
Nachricht daimlerfan (60)

22.08.2009 18:35:
Ich war doch recht ruhig und kaum von Aufregung berührt, als ich den Schlüssel der Katze bekam und in meine Hosentasche schob. Draußen standen beide neben einander. Mein bordeauroter Daimler Double Six 6.0 geduckt wie zum Sprung bereit und daneben der in Schwarzmetallic mich abschätzend anblickende XF-R. Als ich mich ihm näherte vernahm ich ein leises surren und vernahm, das er mir die Türen einladend öffnete. Na, denn dachte ich mir, schauen wir der Katze mal ins Innere. Leicht und mühelos öffnete ich die Fahrertür und nahm den feinen Geruch des neuen Conollyleders auf. Als ich mich auf den Fahrersitzt gleiten lies, sah ich etwas, das ich bisang nur aus den Prospekten kannte. Schon fast erregen fuhr der Knopf der Automatikregelung aus seiner Höhle. Rundum begann ein roter Ring pulsierend zu Blinken an. Ich kann garnicht genau sagen ob sich mein Herzrythmus ans Blinken oder der Jag an meinen Takt anglich! Nun traf mein Finger auf den Startknopf. Boahhr??!! 510 PS aus 5.0 Liter V8 erwachten aus dem Ruhebereich. Und es ist eine wahre freude gewesen nun den Jaguarparkplatz zu verlassen. Kurz danach waren wir beide in unserem Element. Die A30 Richtung Amsterdamm, dann später das Kreuz A30/A31. Dort hatten wir den größten Spass. Die Temponadel drehte mühelos über den 250er Wert hinaus. Bei ca. 265 analoger Anzeige, bremste uns beide leider die Elektronik. Dennoch machte es wahnsinnig Spass. Er lag geduckt auf der Straße. Jeder der uns im Spiegel sah, machte uns Platz. So brachten wir die Strecke schnell hinter uns. Auf die 28 29 und dann auf die A1 Richtung OS. Und Scheiße, die Fahrt ist schon wieder zu ende! Etwas früher bog ich von der A1 runter und hatte so noch das Erlebis ihn durch die Stadt zufahren. Alles in Allem ein Prachtwagen. Die Sitze fühlen sich wie angegossen. Das Lenkrad wie eine weiche Frau. Die Musikanlage mit sensationellem Sound. Sein sonorer Klang im Leerlauf......... Nun, ich glaube ich war schon fast im Spurt zu meinem Jaguarberteuer und hatte geistig das Scheckheft gezückt. Als meine Frau mich daran erinnerte, das ich mit 50 auf hören wollte zu arbeiten. Da waren sie wieder meine drei Probleme. XF-R und weiter arbeiten? Mit 50 aufhören ohne XF-R? Aber mein Betreuer gab ih mir nun eine Woche mit. So kann ich mir alles gut überlegen!!! Euer Daimlerfa
Nachricht Driver1989 (35)

22.08.2009 22:25 Zitieren
jaguar ist einfach geil. ohne frage. Kenne ein der damit handelt. Gruss


1
Dieses Thema wurde 6824 mal gelesen