Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Driften

Thema: Interesse an nem Drifttraining
1
Nachricht Sysbreaker (37)

27.10.2009 10:55:
Moinsen, bin fürs nächste Jahr schon am planen, mit mehreren Leuten mal an nem richtigen Drifttraining teilzunehmen und wollte mal fragen ob hier auch jemand Interesse hätte mitzumachen. Bin zwar selbst schon hier und da auf eigene Faust ständig auf irgendwelchen Plätzen am üben, aber ich denke so ein richtiges Training mit nem Instruktor ist schon was anderes. Und wenn man da mal ordentlich die Basics beigebracht bekommt, denk ich kann man im Anschluss auch einfacher selbst weiter üben. Und dazu kommt, dass man auch nicht alle 5 Minuten den Platz wechseln muss, bevor die netten Kollegen in Grün da sind Also wenn Interesse bestehen sollte, kann man das ja hier planen was Ort und Termin angeht. Hab mich ja schonmal im Internet über Driftkurse beim ADAC schlau gemacht, hört sich alles ganz geil an bis auf ein großes Problem: Kursvorraussetzung ist, dass man schonmal an nem ADAC Sportiv Training teilgenommen hat und davon die Vorraussetzung ist mal an nem Basistraining teilgenommen zu haben. Also erstmal 2 andere Trainings für n paar Hundert Euros zu machen, die nix mit Driften zutun haben find ich mal voll fürn Arsch Evtl kennt ja hier jemand noch was anderes außer dem ADAC, die so ein Drifttraining anbieten??
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht Rufus (50)

27.10.2009 17:12 Zitieren
Ansich bietet jeder Hersteller Fahrertrainings an. War persönlich mal bei BMW in München und glaube mir nach der ersten Trainingeinheit war ich mir nicht mehr so sicher ob ich Autofaren kann.Es ist erst mal sinnvoll das verhalten eines Farzeuges, sowie die Physik kennen zu lernen. Einige Porschetunner bieten Driftkurse an war mal bei einen dabei, bin aber leider nicht selbst gefahren.Aber ich weis jetzt das man auch gerade mit einen Auto durch eine Kurve fahren kann.
Nachricht Sysbreaker (37)

27.10.2009 20:41 Zitieren
Rufus schrieb am 27.10.2009, 17:12:42:
Zitat:
...Aber ich weis jetzt das man auch gerade mit einen Auto durch eine Kurve fahren kann.
Echt dat geht?? Muss ich mal ausprobieren
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht shizzle1 (43)

28.10.2009 15:40 Zitieren
morgen zusammen vielleicht wäre auf dem sachsenring oder nürburgring das richtigen! habe mich da auch schon schlau gemacht und die wollen keine sachen vorher haben.............. http://www.fsznuerburgring.de/sportfahrer_trainings_drift__fun_privat.html http://www.sachsenring.de/Drift-Challenge.bdbd5.php
Nachricht Sysbreaker (37)

28.10.2009 15:59 Zitieren
Jo am Nürburgring hört sich ja schonmal geil an, bis auf das man nicht versichert ist, scheiß drauf braucht eh keiner Also shizzle, bist dabei nächstes Jahr??
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht deqs (34)

28.10.2009 16:10 Zitieren
Interesse hätte ich schon, aber ich glaub mit nen quattro fällt das driften schwer oder?
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht Sysbreaker (37)

28.10.2009 17:03 Zitieren
Muss nich unbedingt sein, wenn ich mir die Subaru Imprezas und Mitsubishi Evos so anschaue bei denen geht das auch ganz gut mitm Allrad. Kommt wohl auch drauf an wie das Allradgetriebe übersetzt ist, 60% Hinterachse und 40% vorne oder mehr aufer Hinterachse sollte dat kein Problem sein. Wenns nur nen stumpfes 50 50 Verhältnis ist, stell ichs mir schon schwerer vor. Wobei bei den Drifttrainings die Strecken immer bewässert werden, von daher sollte das auch mit nem Allrader schon klappen.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht shizzle1 (43)

28.10.2009 20:36 Zitieren
ja, wann genau sollte man mal nächstes jahr klären, wenn der wagen wieder bewegt werden darf
Nachricht deqs (34)

28.10.2009 22:12 Zitieren
So hab da was gefunden: "Standard ist beim Quattro (zumindest im B4, wird bei den anderen gleichen Baujahres auch nicht anderst sein) eine Kraftverteilung von vorne 25% und hinten 75%....was sich durch Angleichung über das Torsen-Differenzial zu 75% vorne und 25% hinten verschieben kann... steht auch in der Bedienungsanleitung vom B4..." und zusätzlich kann ich über das diff noch die HA sperren, damit soll das driften dann noch einfacher sein. Ich muss mich mit der ganzen materie erstmal vertraut machen
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht Sysbreaker (37)

28.10.2009 22:35 Zitieren
Also gesperrtes Diff hinten hört sich auf jeden Fall schon sehr gut an
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht deqs (34)

28.10.2009 23:24 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 28.10.2009, 22:35:33:
Zitat:
Also gesperrtes Diff hinten hört sich auf jeden Fall schon sehr gut an
es schaltet sich aber ab 50km/h ab, ich könnte diese massnahme umgehen, soll aber nicht sogut fürs diff und getriebe sein. und es wird ausdrücklich empholen beim driften die HA nur zu sperren wenn der untergrund rutschig ist.
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
29.10.2009 09:49 Zitieren
Micha hättest mir ja per icq bescheid sagen können ^^ KLAr bin ich auch dabei sagt doch wohl allein mein nickname schon^^
------visit ---> www.team-wabaki.de
Nachricht Sysbreaker (37)

29.10.2009 14:43 Zitieren
Jaa haha hab nur drauf gewartet, hatte eigentlich gedacht dass du der erste wärst der schreit ich bin dabei
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
30.10.2009 11:19 Zitieren
hehe wohl war wohl war^^
------visit ---> www.team-wabaki.de


1
Dieses Thema wurde 8905 mal gelesen