Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: §21 Eintragungen
1 2 » »|
Nachricht DieSchnake (38)

08.11.2009 10:20:
Hallo! Ich suche einen TÜV, egal wo in Deutschland, der mir meine Eigenbaustoßstangen (also ohne Papiere) einträgt. War bis letztes Jahr bei uns noch alles kein Problem (haben wir hier mehrmals gemacht), aber jetzt haben die irgendwie ein Problem damit. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Nachricht BadHirsch (38)

08.11.2009 14:28 Zitieren
sowas wie nen materialgutachten haste auch nicht ? .... oder das irgendwo eingestanzt iss ,das die dinger aus ABS sind oder aus GFK ? ... denke das würde beim abnehmen schon sehr helfen ..oda? ... ich könnte dir in solchen sachen nur Speedbox in herten empfehlen ... die tragen sowas eigentlich ein ... Hier kannste ja ma anrufen ob die sowas noch machen Hohewardstraße 343, Herten - 02366 935205 Viel glück dabei :) gruß marcel
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
08.11.2009 15:39 Zitieren
Du kannst es da in Herten versuchen also bei Speed-Box oder bei ML-Mobile Auf Böhlingshof 22 45888 Gelsenkirchen Tel.:0209/4082487 Fax:0209/9336336 Mobil:0171/3456154 http://www.ml-mobile.net
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Housetuner (33)

10.11.2009 13:12 Zitieren
in guben bei cottbus is nen tüver der macht alles ! genaue adresse weiß ich jetz nicht :S
Nachricht DieSchnake (38)

15.11.2009 12:40 Zitieren
BadHirsch schrieb am 08.11.2009, 14:28:20:
Zitat:
sowas wie nen materialgutachten haste auch nicht ? .... oder das irgendwo eingestanzt iss ,das die dinger aus ABS sind oder aus GFK ? ... denke das würde beim abnehmen schon sehr helfen ..oda? ... ich könnte dir in solchen sachen nur Speedbox in herten empfehlen ... die tragen sowas eigentlich ein ... Hier kannste ja ma anrufen ob die sowas noch machen Hohewardstraße 343, Herten - 02366 935205 Viel glück dabei :) gruß marcel
Moin! Materailgutachten reicht nicht, da man das nicht eindeutig der Stoßstange zuordnen kann! Der Tüv hier im Umkreis von 100km trägt nur noch mit fahrzeugspezifischen Teilegutachten ein! Wir haben jetzt noch Kontakt in Osten und nach Bayern, da wird sich zeigen, ob da noch was möglich ist. Danke schon mal für die Info mit herten. Ich werde es mal versuchen!
Nachricht And1 (36)

15.11.2009 12:53 Zitieren
so was wird dir kein Tüv in Deutschland eintragen Mit paar Tricks kannst du den Tüv überlisten... jedoch wirst du davon nicht viel haben. Wen du auf Messen oder auf Treffen fährst kannst du ja die Schürze vor Ort Montieren ansonsten würde ich mir eine schöne Schürze im Tuning Laden des vertrauen Kaufen www.tune-it-safe.de
Nachricht DieSchnake (38)

15.11.2009 12:58 Zitieren
Ich habe mal ne eMail an ML-Mobile und an Speedbox geschickt. Bin gespannt, was dabei rumkommt. Für weitere tipps bin ich dankbar.
Nachricht Housetuner (33)

15.11.2009 14:30 Zitieren
wenn dabei was rumgekommen ist kannste mir vieleicht mal mailen wo und was des ksotet? keine lust bis nach cottbus zu fahren für so paar teilchen *hust* :D
Nachricht DieSchnake (38)

15.11.2009 17:45 Zitieren
And1 schrieb am 15.11.2009, 12:53:00:
Zitat:
so was wird dir kein Tüv in Deutschland eintragen Mit paar Tricks kannst du den Tüv überlisten... jedoch wirst du davon nicht viel haben. Wen du auf Messen oder auf Treffen fährst kannst du ja die Schürze vor Ort Montieren ansonsten würde ich mir eine schöne Schürze im Tuning Laden des vertrauen Kaufen www.tune-it-safe.de
Moin! Es ist nicht meine Absicht irgendetwas illegales zu machen, jemanden zu überlisten oder sonst was. Ganz im Gegenteil! Wir haben hier vor Ort seit mehreren Jahren solche sachen Tüven lassen! Wir verstehen unser Handwerk und bauen keinen Scheiß! Die Tüvprüfer waren jedesmal über die Qualität begeistert! Da der TÜV Hessen jetzt aber ein anderes System hat, ist es nicht mehr möglich so was einzutragen! Das hat was mit Bürokratie zu tun. Ich stehe in sehr engem Kontakt mit den Prüfern und das haben die mir auch so versichert. Denen sind die Hände gebunden! Das hat nichts mit Tune it safe oder sonem Quatsch zu tun. Wir bauen exclusive Sachen, Einzelanfertigungen, die sonst niemand kaufen kann!!! Darum gehts. In nen Laden gehen und irgend nen Schrott von der Stange kaufen, das kann jeder, das ist nicht individuell, das wollen unsere Kunden nicht!
Nachricht AndOne (33)

17.11.2009 10:12 Zitieren
GTÜ castroper straße herne sehr zu empfehlen!!!
Nachricht DrPepper (44)

17.11.2009 23:13 Zitieren
AndOne schrieb am 17.11.2009, 10:12:36:
Zitat:
GTÜ castroper straße herne sehr zu empfehlen!!!
Der GTÜ darf nur Standard-Sachen wie Fahrwerk und Felgen mit entsprechendem Gutachten eintragen. Einzelabnahmen nach §21 oder gar Eigenbau Geschichten sind in NRW nur beim TÜV möglich und sind dort auch nur vom leitenden Ingeneur einzutragen!
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Nachricht BadHirsch (38)

18.11.2009 01:46 Zitieren
AndOne schrieb am 17.11.2009, 10:12:36:
Zitat:
GTÜ castroper straße herne sehr zu empfehlen!!!
iss nix für einzelabnahmen ....aba sons kann man den echt empfehlen ... ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

18.11.2009 18:21 Zitieren
BadHirsch schrieb am 18.11.2009, 01:46:18:
Zitat:
iss nix für einzelabnahmen ....aba sons kann man den echt empfehlen ... ;) ...
erläuter mir mal das empfehlen ? meinste der trägt mir mein fahrwerk ein 47cm unter scheinwerfer unterkante?
Nachricht DrPepper (44)

18.11.2009 22:08 Zitieren
Ich habe gehört, dass der TÜV in Hattingen sehr Tuning-freundlich ist. Evtl. wird da bei der Scheinwerferhöhe nicht so genau hin geschaut ;-) Kann aber kein eigenes Urteil abgeben, da ich bei meinem Anliegen leider ankam, als der Ingenieur im Urlaub war. Jedoch ist das Team dort sehr freundlich und cool drauf gewesen. Den TÜV in Bochum-Riemke kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Der Ingenieur dort fand mein Auto 7cm zu tief (Scheinwerfer...) und als Dank hat er mir mit seiner Wasserwaage noch einen Kratzer ins Dach gemacht dies aber bestritten.... Und für diese tollen 10 Minuten mußte ich noch 2 Stunden bei 30°C warten. Der Ingenieur beim TÜV in Essen-Frillendorf ist ebenfalls nicht zu empfehlen, der hat erst gar kein Bock drauf irgendwelche extrem getunte Autos anzuschauen und blockt schon ab ohne überhaupt irgendwas genau betrachtet zu haben.
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Nachricht BadHirsch (38)

18.11.2009 22:15 Zitieren
Housetuner schrieb am 18.11.2009, 18:21:42:
Zitat:
erläuter mir mal das empfehlen ? meinste der trägt mir mein fahrwerk ein 47cm unter scheinwerfer unterkante?
das kann ich dir nicht so genau sagen und über sowas unterhält man sich au nit offen im forum... bei mir hat der z.b. nen sportluftfilter von k&n eingetragen obwohl ich nen sportauspuff drunna hatte und er keine nummer von dem k&n filter gefunden hat .... wär ich zum tüv nord gefahren ,hätte ich ne absage bekommen ....weiss du woher ich das weiss ? ....ich war bei jedem anderen tüv / gtü und schlag mich tot hia inna nähe ... deswegen ... ;))
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

19.11.2009 13:05 Zitieren
DrPepper schrieb am 17.11.2009, 23:13:39:
Zitat:
Der GTÜ darf nur Standard-Sachen wie Fahrwerk und Felgen mit entsprechendem Gutachten eintragen. Einzelabnahmen nach §21 oder gar Eigenbau Geschichten sind in NRW nur beim TÜV möglich und sind dort auch nur vom leitenden Ingeneur einzutragen!
echt?! wusst ich gar nicht. der prüfer da wollte mir auch per 21er mein sportlenkrad eintragen. also heißt: ich könnte ärger inna kontrolle bekomm wenn ich dort eintragen lasse? er meinte er würde das machen....

Editiert von AndOne am 19.11.2009, 13:32:26


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 12935 mal gelesen