Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mercedes

Thema: C-Klasseelektrikprobleme?
1
Nachricht daimlerfan (60)

07.01.2010 17:39:
Hallo Benzin und Diesel Freunde. Mein Kollege fährt einen C220 cdi ca. 5-8 Jahre alt als Limo. Er hat das Problem, das ständig irgentein Lämpchen hinten kaputt geht. Mittlerweiler ist er hin gegangen und hat Kaputt hin oder her alle Lämpchen getauscht. Gestern sind wir gemeinsam ca. 80 KM gefahren und zum Schluß zeigten die Instrumente das wieder zwei Birnchen hin sind! Ist das normal? Wohlnicht! Wer kennt das Problem? Wer weis woran es liegt? Danke Ach so, Euch allen ein Supi Problemfreies,Gesundes Jahr 2010
Nachricht Fireflash (39)

07.01.2010 19:11 Zitieren
Was meinst du mit Hinten?
Nachricht BadHirsch (38)

07.01.2010 19:19 Zitieren
Waren die lampen wirklich kaputt ,oder hat das kontrollmodul das nur angezeigt ? .... würd vllt. aufs modul tippen ,wenn die lampen alle okay waren ... ansonsten kriegt der hinten (was auch immer du damit meinst.denke ja du meinst die RL [rückleuchten]) überspannung oder ist sonst irgendwas an der verkabelung oder halterung nit okay ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
07.01.2010 20:07 Zitieren
erneuer mal die lampenträger!
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht daimlerfan (60)

22.02.2010 12:26 Zitieren
sorry, war lange krank, sonst hätte ich mich eher gemeldet: Also ich meine die Rückleuchten mit hinten. Und nicht nur bezogen auf eine Seite. Er hat die Birnchen getestet und sie waren kaputt. Dann ist er hingegangen und hat alle Birnchen gewechselt. Manchmal reichte es aus nur 9 km ins nächste Dorf zu fahren und es leuchtet wieder auf, das ein Birnchen defekt ist. Nun hat er die kompletten Lampenträger erneuert, neue Birnchen eingesetzt und ??? Es hat sich nichts geändert. Mercedes hat es durchgemessen,, Alles i.O.! Auch die Steuergeräte seien i.O.! Nun fährt er mit einem Koffer voller Birnchen durch die Gegend und macht auch keine Abdeckungen mehr darauf,weil er sowieso die Birnchen tauschen muss. Mal sehen wie lange er sich das noch antut??
Nachricht (n.a.)

25.06.2010 11:20 Zitieren
hm, ganz einfach: SAM Fond tauschen, dann ist das Problem behoben, hab ich bisher dreimal gemacht und dann wars gut mit dem Lampenausfall. Zumindest in den Fällen an den ich gearbeitet hab.
Wenn die LiMa zuviel Saft liefert, würden auch andere Steuergeräte meckern, bzw die Lampen auch vorne kaputt gehen.

Hm, so als Bastelfuzzi würd ich ja irgendwo nen Widerstand einlöten, damit die Sache ein Ende hat :D (nicht empfohlen!!!)

03.09.2010 01:00 Zitieren
Hallo!!

Ist zwar spät aber besser als nie!

Also beim w203er gibt es da als Abhilfe einen zusätzlichen Kabelstrang(Original Abhilfe von Benz) der zwischen Lampenträger und vorhandenem
Kabel eingesetzt wird. Ist Plug\'n\'Play quasi.
Ist einfach ein erhöhter Widerstand.

Kennt normalerweise jede Mercedes Werkstatt das Problem.

Gruss



1
Dieses Thema wurde 7572 mal gelesen