Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: stossstange cleanen lassen aber wo?
Nachricht ToChi (43)

01.02.2011 19:49 Zitieren

richtig die front is völlig anders.scheinwerfer sind breiter und das zieht sich über die komplette front. alles einfach breiter. is baugleich mit nem seat ibiza oder quasi seat cordoba.



Zuletzt editiert am 01.02.2011 19:49
Nachricht punisher (37)

01.02.2011 23:06 Zitieren

Also ich weiss ja nicht wie fit Du bist, aber eigendlich brauchste nur ein guten Lötkolben wobei ich mach es mit einem Heißluftföhn da ich die übergänge besser finde. Dann brauchste halt bissel Kunststoff am besten kaufste Du dir eine alte Schürze vom Schrott.

Aber keine 2 teilige sondern nimm eine 1 teilige Schürze ist besser ;) ersparste Dir viel arbeit.

Du benötigst folgende Werkzeuge:

- Heißluftföhn

-Lötkolben

- Spachtel ( ist relativ egal was für ein ob normalo oder Japanspachtel haubtsache aus Metal ^^ )

So dann folgendes:

Nimmst praktisch deine Spenderschürze und schneides Dir ein passendes Stück heraus, machst noch ein schönen kleinen streifen fertig der zum verkleben genutzt wird. Nimmst dein herausgeschnittenes Stück hälst es rein und gehst mit dem Lötkolben einfach über beide Klamotten ( Schürze sowie Stück ) damit beide verschmelzen. Somit fixierst Du praktisch das Stück erstmal dann arbeite ich zB nur noch mit dem Heißluftföhn und erwärme mir mein kleinen Streifen sowie die Schürze also genau an der Nad endlang. Streichst etwas von dem Schweissstück ab und greifst zum Spachteln.

Das dauert zwar arsch lange jedoch verschmelst Du beide Stücke in einander.

 

Hoffe ich konnte Dir ein kleinen Tipp geben wie Du unmengen an Kohle in den Wind setzt ;) den wenn Du das machen lässt wollen die meisten eine schweine Kohle für arbeit die nicht kompliziert ist. Solltes Du dir das nicht zu trauen kauf die klamotten und komm ein Tag nach Düsseldorf / Krefeld dann kann ich Dir gerne helfen. Aber Spachteln / Schleifen sowie Lacken musste selber machen oder machen lassen das kann ich patu net ^^ dafür hab ich selber mein Fred ;)


Nachricht DMCR (33)

04.02.2011 22:15 Zitieren

dito! auf jedenfall nicht mit gfk arbeiten, das reißt dir :) wenn du hundert km fahren willst kannste auch zu mir kommen Zunge raus

hab kürzlich erst meine gecleant Zwinkernd

 


Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden!
Nachricht Golf-OEM (34)

27.06.2011 17:40 Zitieren

Richtig, ich habs mit alten Kustoffteilen und nem Heißluftföhn gemacht. Vor\'m spachteln grob schleifen d.h überschüssiges Plastik entfernen. Anschließend GFK-Spachtel dieser sollte nicht dicker als 3-4 mm aufgetragen sein. Zum Schluss alles mit Feinspachtel überziehen und gut! :)

LG




Dieses Thema wurde 14507 mal gelesen