Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorsporttalk

Thema: Eifelrennen: Tödlicher Unfall
1
Nachricht (n.a.)

28.09.2008 01:07 Zitieren
das ist aber heftig das trotz aller sicherheitsmaßnamen eine zu tode gekommen ist. gruss dr. risse
Nachricht (n.a.)

28.09.2008 12:07 Zitieren
Erstmal mein herzliches Beileid an die Familie & Freunde! Tja... Laut der Anzeige erlag der Fahrer seinen schweren Brustkorbverletzungen. Ich geh mal davon aus, dass der Fahrer trotz Gurte + Sitz mit dem Brustkorb gegen das Lankrad geschlagen ist. Solche alten Fahrzeuge haben keine Sicherheitslenksäule wie moderne Fahrzeuge. Die sind einfach starr. Sowas ist bei Rennunfällen leider nicht unüblich. Sitze + Gurte müssen einen Teil nachgeben, da die Energie ja irgendwo hin muss. Sonst würde die ja komplett auf den Körper übertragen werden, was zu schweren Verletzungen führen würde. Des Weiteren liegt das Lenkrad ja immer nah zum Fahrer. Daher ist dort die Gefahr am größten. Was nun genau passiert ist, kann ich auch nur mutmaßen... Gruß Björn
Nachricht Einser (39)

08.12.2008 20:42 Zitieren
Habt Ihr die dämlichen Kommentare noch gelesen? So Sprüche liebe ich ja.


1
Dieses Thema wurde 7554 mal gelesen