Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Hyundai

Thema: befestigung meiner unterbodenbeleuchtung
1 2 » »|
Nachricht sascha1705 (41)

07.10.2008 19:39:
mahlzeit, hatte die seitlichen röhren meiner unterbodenbeleuchtung bisher an den schwellern montiert. das war nur ne kurzfristige sache, weil ich zum zeitpunkt der montage bereits mein bodykit bestellt hatte. da die neuen schweller aber etwas anders als die serienschweller montiert werden, kann ich die röhren nich mehr an die schweller schrauben. bislang hatte ich die halterung der röhren an die normalen befestigungspunkte der seitenschweller geschraubt. die "normalen" befestigungspunkte sind aber durch die neuen schweller bedeckt, sodass ich da auch nich mehr die röhren dran machen kann. nun zu meiner frage: hat jemand von euch ne idee, wie ich meine seitlichen röhren anbringen kann? will die nich direkt an die schweller schrauben, weil ich dadurch die schweller kaputt machen würde. ich will die direkt an dem unterboden anbringen. jemand ne ahnung, wie ich das machen kann? mit spaxschrauben (also mit selbstschneidenden schrauben)? oder kleben? welchen kleber nehm ich am besten? greetz sascha
Nachricht (n.a.)

08.10.2008 17:12 Zitieren
Hi, ich hoffe ja mal stark, dass Du nicht in den Unterboden schrauben möchtest... Ich kenne Dein Auto von unten leider nicht, aber kleben stelle ich mir schwer vor, da ja überall U-Schutz sein sollte. Du brauchst also eine Stelle, wo kein U-Schutz ist. Wäre die Innenseite der Schweller eine Möglichkeit? Ich würd so spontan sagen, dass man kleine Halter ankleben sollte und dann die Röhre mit Kabelbindern o.ä. befestigen. So kannst Du die komplikationslos wieder abnehmen. Gruß Björn
Nachricht Sysbreaker (37)

08.10.2008 17:16 Zitieren
Also ich hatte damals beim Fiesta einfach Löcher gebohrt und die Röhren an den Unterboden geschraubt. Dann ordentlich Lack drauf dass da auch ja nix rostet deswegen.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
08.10.2008 22:13 Zitieren
Hab meine auch am unterboden festgeschraubt und dann unterbodenschutz drüber gesprüht
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht sascha1705 (41)

09.10.2008 17:49 Zitieren
also, ich hatte schon daran gedacht, die röhren mit selbstschneidenden schrauben anzubringen und mit unterbodenschutz zu besprühen. spricht da irgendwas gegen?
09.10.2008 17:51 Zitieren
meiner meinung nach nicht, hab es ja auch so und kein rost dran
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht (n.a.)

09.10.2008 18:01 Zitieren
ich an deiner stelle würde die drunter weg lassen, weil das out ist. gruss dr. risse
Nachricht (n.a.)

09.10.2008 18:49 Zitieren
sascha1705 schrieb am 09.10.2008, 17:49:59:
Zitat:
spricht da irgendwas gegen?
Unnötige Löcher im Auto...
Nachricht dino1976 (47)

09.10.2008 19:03 Zitieren
würde Sie auch nicht an den Unterboden anschrauben, entweder in den Seitenschwellern unterbringen oder garnicht
Nachricht Deathack (39)

10.10.2008 07:54 Zitieren
Bei eBay Verkaufen. Ist leider extrem Illegal und kostet ne Menge und verschandel Deinen schönen Wagen damit nicht!
Nachricht (n.a.)

10.10.2008 08:24 Zitieren
Hi, wenn's ihm doch gefällt... Außerdem gibts U-Licht schon seit Jahrzehnten, zumindest in USA und Japan. Hier kam der Hype mit F&F. Wie alles ebbt das aber auch langsam ab. Gruß Björn
Nachricht sascha1705 (41)

12.10.2008 21:01 Zitieren
ich finds geil! bald is mein wagen fertig, so wie ich ihn will. dann kommen neue fotos, hier und auch auf meiner homepage. außen rum muß ich die UBB wieder anbringen, das bodykit (welches neu is) etwas reparieren, dann is alles fertig, was das "kleid" meines wagens betrifft ;-)
Nachricht BadHirsch (38)

12.10.2008 21:08 Zitieren
wennde es schon dran haben wills ...würd ich lieber löcher in die schweller machen ,als in den unterboden ... im schweller kannste die löcher viel einfacher zumachen und schneller ....als im unterboden ... schweller nimmse bissl spachtelmasse und machs es zu ...bei unterboden musse das ers zuschweissen und dann noch sauber wieder verarbeiten ,damit man das nicht sieht ... also entweder schweller oda ganz weglassen^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
13.10.2008 09:33 Zitieren
Hmmm... also ich würde auch eher sagen "lass sie weg"! Hat mittlerweile nen extrem kitschigen Beigeschmack! Hatte sie auch mal *schäm* an meinem Corsa vor fünf Jahren, allerdings nach zwei Monaten feucht geworden und abgeraucht! Nieeee wieder! Wenn es doch unbedingt sein muss, mach keine Löcher in den Unterboden, besser mit Scheibenkleber kleben, oder am Schweller fixieren! Hast Du mal über extrem helle Led nachgedacht, sind viel kleiner und besser zu befestigen, allerdings meine ich jetzt "nicht" 10 Stück pro Seite oder so! Aber denk immer dran,ist verboten und kann Punkte kosten, ob sich das lohnt!???
Nachricht sascha1705 (41)

13.10.2008 17:16 Zitieren
naja, hab heute mittag ne möglichkeit entdeckt, weder den unterboden, noch die schweller zu beschädigen. dachte ja zuerst, die löcher von den serien-schwellern wären durch die neuen schweller bedeckt. is aber nich so :-) und das beste is, das man die röhren von außen nich sieht :-)
Nachricht t0m3kk (37)

17.10.2008 08:51 Zitieren
Also ich habe meine wieder abmontiert. Bringt irgendwie nix das einzigste das du kleine kinder mit lich beeindrucken kannst:-P bau dir lieber ein paar röhren in den innenraum sieht viel besser aus. MfG Thomas


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 9722 mal gelesen