Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Kleine Beulen selber entfernen!!!
1
17.09.2010 13:17:

Ja man kennt es ja man hat manchmal eine kleine Beule im Auto die einen schon nervt...Hatte ich auch nun mein Tip der Günstig, schnell und selber zu machen ist! Ohne Werkstattskosten...Ganzeinfach mit dem Föhn ca. 5-10 Minuten auf Höchster Stufe erhitzen und dann sofort mit Eisspray ansprühen die beule solte sofort rausspringen...bei hartnäckigen beulen kann es etwas länger dauern..;)

 

LG Mirca


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Gaudi-997 (n.a.)

16.06.2011 14:22 Zitieren

Hast du das selber ausprobiert?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Lack diese Schockbehandlung gut findet. Ein heißer Fön aus kurzer Entfernung hat meiner Meinung nach durchaus das Potenzial den Lack zu schädigen.


GT3? Laut, hart, unbequem....einfach geil !!
Nachricht Lindalein (33)

16.06.2011 20:01 Zitieren

Zitat:
16.06.2011 14:22 von Nachricht Gaudi-997

Hast du das selber ausprobiert?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Lack diese Schockbehandlung gut findet. Ein heißer Fön aus kurzer Entfernung hat meiner Meinung nach durchaus das Potenzial den Lack zu schädigen.

 

 

 

das schätze ich auch eher (;


Nachricht Schwelmer (38)

16.06.2011 20:42 Zitieren
Der lack wird schon viel aushalten man weiß ja wie heiß autos in der sonne werden oder auch eine motorhaube im stand bei laufendem motor... 80-90 grad sind da bestimmt keine ungewöhnlichen temperaturen man muss aber selber wissen was man dem auto zumutet ich bin lieber vorsichtiger mit meinem gfk-auto, dafür bekomm ich aber auch keine beulen oder dellen ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Lord_Miata (35)

16.06.2011 22:14 Zitieren

is machbar aber erhitzen is nich gut für´n lack leicht anwärmen und vorsichtig von innen nach aussen hebeln nicht hämmern ich weisset ich bin lacker und ich kenn diese technik von meinen chef aus her


Nachricht meinastrag (123)

16.06.2011 23:26 Zitieren

mit dem fönen sollte das kein problem sein " wenn es denn ein haus fön ist und kein  industie fön" da wird dir der lack nicht anbrennen... so heiss wird der nicht ...

ich denke das problem ist eher der heiss, kalt umschwung da kann es sein das sir je nach beschichtung.. und alter des autos einfach an der stelle der lack abplatzt weil nicht mehr genügend haftung für so eine belastung besteht ... :)

 


Nachricht BadHirsch (38)

16.06.2011 23:48 Zitieren

neuer lack ist elastischer als alter ...dennoch sollte man sowas nicht ausprobieren... metall welches heiss gemacht wird und schnell abgekühlt wird ,steht immer unter spannung ... und früher oder später kommt die delle mit sicherheit zurück ... ;-)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 14119 mal gelesen