Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Ledersitze und Co. aufbereiten
1
Nachricht CalibraV (42)

25.09.2010 14:38:

Mahlzeit,

folgendes, ich hab mir heute eine schwarze lederausstattung für meinen calibra geholt, an sich ist die noch sehr gut erhalten, nix gerissen, nix geplatz, das ist schon mal gut, aber schön ist sie immernoch nicht wirklich.

sie hat an einigen stellen abriebserscheinungen, im klartext, das leder ist abgescheuert und ist somit nicht mehr schwarz, dann zieren helle adern das leder, sieht auch nicht fein aus....

wollte sie auf jeden fall vor dem einbau richtig aufbereiten und auf hochglanz bringen und da kommen wir auch schon zu meiner frage...womit kann man leder aufbereiten?

ich hab schon von dieser lederfarbe gehört, aber so was ich das gefunden hab, wird diese nur in kleinen fläschchen verkauft, also wenn ich alles damit bearbeiten wollte, müßte ich wohl eine ganze palette bestellen.

oder gibt es da ein paar hausmittelchen womit man leder wieder schwarz und glänzend hinbekommt?

danke euch schon mal...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

25.09.2010 15:14 Zitieren
leder ist ja tierhaut....würd sagen mit fett...aber google das lieber vorher nochmal...bin grad nit zuhause....sollte aber gehen...nur schwarz wird das halt nicht,da wo es weiss iz....da musste schon schwarze lederpflege nehmen...aber sowas gibt auch in 0,5l fläschchen mein ich...wirste vllt 1-2brauchen...das zeug iz eigentlich sehr ergibig...wir nehmen sowas immer für unsere rote ledergarnitur zuhause..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

25.09.2010 15:48 Zitieren

mal ne ganz doofe frage, könnte man das nicht auch mit schwarzer schuhcreme bearbeiten?

 

auch nur mal so nebenbei, das gebiet leder ist für mich neuland, hatte vorher damit rein garnix am hut  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

25.09.2010 17:16 Zitieren

Hi,

du bekommst Conolli Lederfarbe z.b. bei der lustigen Werkstattkette :)

Von Schuhcreme würde ich abraten.

Ansonsten schau mal bei petzoldts auf der Seite vorbei :)

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

25.09.2010 17:55 Zitieren
schuhcreme würd ich bei schwarzen bzw vergrauten seitenleisten nehmen...aba nit da wo du dich draufsetzen willst ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

25.09.2010 19:19 Zitieren
Zitat:
25.09.2010 17:16 von Nachricht MarcusOCT

Hi,

du bekommst Conolli Lederfarbe z.b. bei der lustigen Werkstattkette :)

Von Schuhcreme würde ich abraten.

Ansonsten schau mal bei petzoldts auf der Seite vorbei :)

 

Du meinst bei den schraubern in rot mit den 3 buchstaben?

 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

25.09.2010 23:58 Zitieren
kenns du noch ne andere lustige?..^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

26.09.2010 16:40 Zitieren
na ob die immer so lustig sind, ich weiß ja nicht.....ab und zu könnte man schon ne träne über sie vergießen, aber nicht vor lachen......
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

26.09.2010 18:02 Zitieren
kommt immer drauf an...als kunde haste nit viel zu lachn...aba wennde vom fach bis....findse viele sachn schon lustig ...^^z.b laufrichtungsgebundene räder einfach ma verkehrt drauf ziehen..^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
05.10.2010 22:36 Zitieren

Ich habe vor ungefähr zwei wochen ein Ledersitz in einer Fahrzeugaufereitung vom einem Kumpel bearbeiet der Zwei jahre in meiner Halle stand und alles an Staub und Farbnebel abbekommen hat.

Es war ne drei stuffen Bearbeitung und ohne auf die scheiße zu hauen der sieht jetzt aus wie neu.

Wenn noch interesse besteht kann ich vermitteln oder Hersteller nachfragen.


www.esseneropelteam.de
Nachricht CalibraV (42)

05.10.2010 22:40 Zitieren
Zitat:
05.10.2010 22:36 von Nachricht oldastraschool

Ich habe vor ungefähr zwei wochen ein Ledersitz in einer Fahrzeugaufereitung vom einem Kumpel bearbeiet der Zwei jahre in meiner Halle stand und alles an Staub und Farbnebel abbekommen hat.

Es war ne drei stuffen Bearbeitung und ohne auf die scheiße zu hauen der sieht jetzt aus wie neu.

Wenn noch interesse besteht kann ich vermitteln oder Hersteller nachfragen.

Nö, vermitteln brauchste nicht, ich lad die ausstattung bei dir ab und dann kannste dich dran austoben  ;o)

ne, mal im ernst, hab auch nen fahrzeugaufbereiter gefragt und der meinte, es gibt bei uns in PB nen laden der auf leder spezialisiert ist und der hat auch alles da was ich brauche.....und erklären kann und wird er mir auch alles was und wie zu machen ist....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
05.10.2010 22:53 Zitieren

Und schön Gummihandschuhe tragen ist ne riesen schweinerrei  :-)


www.esseneropelteam.de
Nachricht CalibraV (42)

05.10.2010 22:58 Zitieren
ja sicha.....   ;o)
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 11533 mal gelesen