Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Honda

Thema: Civic ist leise und zieht nicht mehr
Nachricht (n.a.)

08.10.2010 00:20 Zitieren
Vielleicht der Luftmassenmesser?
Ist dein Kraftstoffverbrauch größer?

Nachricht (n.a.)

08.10.2010 00:21 Zitieren
@GTPI

der hat sowas garnicht, der hat nen vergaser wie beim EC8, also einfach saugen und zünden.

Nachricht (n.a.)

08.10.2010 00:25 Zitieren
Echt?
Naja .
Hatte letztens nen EG3 auf der Arbeit - da lag das daran.

Dann bring mir doch mal meinen EC8 Motor bei... :-D

Nachricht (n.a.)

08.10.2010 00:27 Zitieren
eg3 ist auch nen vergaser ohne messer.

eg3 und ec8 motor sind sogut wie gleich.

denke halt das der vergaser im A ist, oder evtl richtung gaszug.

08.10.2010 08:31 Zitieren
Soooo Hab gester Abend den MSD wie drunter geklatscht, Zündkerzen gewechselt, Luftfilter nochmal gereinigt.
Bin dann nochmal probe gefahren. Vom Sound her würde ich sagen normal, aber am Anfang war der durchzug in beim Anfahren eher wien Corsa A mit 45 PS. Nach ein paar km schien das dann besser zu sein. Hat am schluss wien Stock EG3 gezogen. Also schon besser aber immer noch nicht normal. Werde heute auch nochmal auf die AB fahren un Topspeed testen.
Ach ja zweit DK geht auf ;) hat man gestern super gemerkt als die aufgemacht hat :D
Krafstoffverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. bin diese Woche nicht viel gefahren. Werde ich aber spätestens nächste woche merken wenn ich wieder jeden Tag zur Arbeit fahren :,-(
werde gleich mal runter gehn und noch ein zwei Sachen checken. Danke nochmal für die hilfe. Ist leider nich in Jedem Forum so.

Ach ja zum Thema Luftmassenmesser.
Der EG3 hat zwar sowas nicht, aber son Temperatursensor für die Ansaugluft. Wenn es zu kalt ist bzw. die Angesaugte Luft zu kalt ist, steuert er den "Ansaugluftvorwärmer" (diese unterdruckdose an die am Ansaugrohr vor dem Luftfilter) an. Diese öffnet dann eine Klappe durch die er dann warme luft durch das Hitzeblech des Vergasers zieht. Das soll dafür sorgen das der Vergaser nicht einfriert.
Denke mal der wird bei dem kaputt gewesen sein.


Zuletzt editiert am 08.10.2010 08:40
Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
09.10.2010 11:54 Zitieren
hab fast so ein ähnliches problem und bei mir ist es leider der kat.
könnte bei dir auch leider der fall sein.


Nachricht Tino85 (38)

09.10.2010 11:58 Zitieren
Hört sich jetzt blöd an aber sagtest ja das das Ansauggeräusch viel lauter wurde.Sowas ähnliches hatte ich damals an meinem tigra auch was sich keiner erklären konnte.Zu letzt haben wir die steuerzeiten nochmal kontrolliert und siehe da is 4 zähne warum auch immer übergesprungen und hat die ganze kompresion aus der ansaugbrücke wieder rausgedrückt. Nur mal so nebenbei

09.10.2010 13:02 Zitieren
Zitat:
09.10.2010 11:54 von Nachricht hondacivicgirl
hab fast so ein ähnliches problem und bei mir ist es leider der kat.
könnte bei dir auch leider der fall sein.



Kat habe ich überprüft. ist vollkommen in ordnung.

Zahnriemen wollte ich heute noch überprüfen weil ich vorher nicht dazu gekommen bin. hatte da auch schon dran gedacht ;)

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht Tino85 (38)

09.10.2010 13:22 Zitieren
ja guck mal nach ob die steuerzeiten richtig sind.Wir hatten auch tage gesucht.Vorallem der riemen war erst 5000km bei mir drauf deshalb haben wa da auch erst nicht nach geguckt.Bei mir hatte sich das angehört als ob der krümmer abgerissen war.Allerdings wo ich dann aufe bühne war sah alles gut aus von unten.hab dann gas gegeben und bemerkte das der luftfilter voll laut war.aber richtig übel laut=)Decke drum und das Geräusch wurde leiser.hab dann mal orginal filter dran gemacht und hörte sich immernoch wie nen sportluftfilter an.Kompression gemessen war auch nicht mehr so doll.Danach zahnriemen kntrolliert und fehler gefunden.ka wie das teil überspringen kann .naja Opel halt die mögen keine riemen=) Sag mal bescheid woran es lag wenn du es gefunden hast.Würd mich mal interessieren

26.04.2022 11:18 Zitieren
Zitat:
06.10.2010 12:16 von Nachricht JDM-Allstar (39)
Och nö, der dritte der jetzt sacht das der Kat dicht/kaputt sein könnte :(
Ja manchmal ist es verhext.
26.04.2022 11:19 Zitieren
Zitat:
06.10.2010 15:44 von Nachricht JDM-Allstar (39)
so wollte den Kat ausbauen aber dank der "Werkstatt meine Vertrauens" :x bekomm ich den MSD nicht vom Kat ab. Hab jetzt von oben rein geguggt und dran geklopft. Sieht vollkommen ok aus.
Ja cool, immerhin


Dieses Thema wurde 13291 mal gelesen