Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: AirBag anzeige Ausschalten!!
1 2 3 » »|
Nachricht (n.a.)

02.11.2010 17:57:
hay hay......!

ich wollt mal eben nachfragen ob jemand die möglichkeit hat bei ein Audi A3 8l bj 2001 1.9tdi die Airbag  lampe ausschalten kann..! da audi 34 euro haben will frag ich mal hier nach =)

liebe gruuß björn

Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 21:41 Zitieren
Airbaglampe ausschalten? ... Wegen anderen sitzen? Dafür gibs airbag adapter bzw. widerstände die man dazwischen macht ;) - Falls es das ist was dein problem ist ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

02.11.2010 22:31 Zitieren
wie wärs denn einfach mit birne rausdrehen?
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 22:36 Zitieren

Zitat:
02.11.2010 22:31 von Nachricht CalibraV
wie wärs denn einfach mit birne rausdrehen?

 

Und ,wenn du iwann zum tüv musst ? ;) -  muss dat birnchen brennen ^^...

 

bei mir ginge dies generell nicht mit "rausdrehen" kommste bei meinem tacho nit weit, ist ne SMD ;;)))....


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

02.11.2010 22:42 Zitieren

dann eben die birne mit der abs-leuchte brücken...

die geht dann auch aus.....aber ich weiß ja nicht wie das so mit den lämpchen hinterm tacho aussieht....

beim cali wäre das kein problem


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 22:51 Zitieren

Beim A3 bin ich auch überfragt ^^... Wie gesagt, bei mir ginge das nicht. Dank SMD ^^ dann müsste man an der Platine rumlöten oder am Kabelbaum sich austoben...^..^.. ..

 

Nen No-Airbag adatper ist da doch die günstigere alternative ...oder einfach passenden widerstand kaufen *kostet MAXIMAL 1 euro mit versand^^*


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

02.11.2010 23:03 Zitieren
mhhh ja das geht ja alles aber eig nur den fehler löschen und dann geht das=)

ich habe leider nur für bmw das programm auf den leppy und kann bei audi nichts machen

Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 23:09 Zitieren

fehler löschen kostet bei audi 34 euro ??? ...

 

Dann fahr zu ner freien werkstatt ,die können das meistens auch ,wenn sie nen Gutmann haben ... ;) ... kostet bestimmt weniger bis garnichts ...^^ ... ist ja nur 5minuten "arbeit"


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Flozilla (39)

02.11.2010 23:18 Zitieren
bei opel kostet es auch so um die 35 euro...

Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 23:37 Zitieren

Zitat:
02.11.2010 23:18 von Nachricht Flozilla
bei opel kostet es auch so um die 35 euro...

Auch wucher ^^ ... in einer freien werkstatt kostet das mein ich 20 euro ... je nach symphatie halt mal mehr ,mal weniger ...wenn man in nen kleinen betrieb direkt auf den chef trifft ;)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

03.11.2010 07:26 Zitieren
weisst du denn warum die Airback lampe an ist ?
Ist es das Problem was fast alle A3 und BMW´s haben ^^ Belegungsplatine unterm Sitz ^^ .

Also mich habe jetzt mitlerweile 2 Auslese Einheiten mir zugelegt .Das erste war am anfang richtig gut hat 24 Euro gekostet , dafür konnte ich aber mit dem dingen schon Fehlercode auslesen lassen ,, zeigte dann an was für ein fehler das ist , na und zurück stellen der fehler . Das hat sich bei mir auch gelohnt da ich mein Ölwechsel immer selber mache und der Ölservice auch zurück gestellt werden kann sowie alle anderen Sachen.
Vor allem ist es Idioten Sicher Stecker an den OBD drann Schlüssel auf 2. Stellung fertig .

Jetzt habe ich halt noch eine Stufe besser , zeigt mir jetzt alles grafisch an mit Fehlerbehebung blablabla . Und hat mich nur 100 Euro gekostet . Mache das bei meinen Freunden hir immer ^^

Nachricht Maddin (124)

03.11.2010 18:13 Zitieren
Um den Fehler zu löschen, einfach nur den Minuspol für 5 Minuten abklemmen.  Danach sollte der Fehlerspeicher gelöscht sein.
Allerdings weiss ich nicht, ob Dein Auto danach wieder neu angelernt werden muss, weil sich eben sämtliche Daten gelöscht haben....ist bei mir zumindest so.


Gruß
Maddin


Zuletzt editiert am 03.11.2010 18:15
Nachricht (n.a.)

03.11.2010 22:10 Zitieren
das ist quatscg dann wird der fehler speicher auch nicht gelöscht ...
wenn das so einfach währe müsste man ja nie in die werkstatt fahren ... nein rückstellen und fehler auslesen geht nur über obd rückstellung .. alles andere ist quatsch und geht nicht

Nachricht Maddin (124)

03.11.2010 22:42 Zitieren
Zitat:
03.11.2010 22:10 von \\"\\\\"\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Nachricht\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\"\\\\"\\" H4CKS0R
das ist quatscg dann wird der fehler speicher auch nicht gelöscht ...
wenn das so einfach währe müsste man ja nie in die werkstatt fahren ... nein rückstellen und fehler auslesen geht nur über obd rückstellung .. alles andere ist quatsch und geht nicht


Ja, es ist so einfach....

Scheinbar hast Du keine Ahnung von Audi.
Wenn es nicht gehen würde, dann würde ich es auch nicht schreiben.

Es sei denn, das es ein permanenter und schwerwiegender Fehler ist, der würde dann natürlich sofort nach dem Starten des Motors wieder kommen (aber auch nach der manuellen Rückstellung).
Aber sporadische Fehler kann man so problemlos löschen.

Fehler löschen sich bei Audi unter anderem auch ganz von alleine, wenn man 3 mal das Auto benutzt hat und der jeweilige Fehler in dieser Zeit nicht noch mal aufgetreten ist.


Maddin



EDIT:

Nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen gehen bei Audi noch ganz andere Warnlampen (z.B. die Motorkontrolleuchte...) an. Das ist ein Zeichen dafür, das sich die Steuergeräte neu anlernen. Diese Lampen gehen nach ein paar Minuten während der Fahrt ganz von alleine aus.





Zuletzt editiert am 03.11.2010 23:15
Nachricht (n.a.)

04.11.2010 09:10 Zitieren
und nochmal damit ist der Fehlerspeicher immer noch nicht gelöscht .
mag sein das bei dir die lampen aus sind .. der fehler speicher ist trotzdem noch voll und es wird dir keiner gewehr leisten das bei unfall und co alles funzt und da der fehler speicher ja über OBD ausgelesen werden kann und es dann festgestellt wird warum z.B der Airbag Nicht aufgegangen ist  oder der Airbag auch OHNE Unfall sich auslöst ,... bekommst nicht ein cent ...
Ich arbeite in einem Autohaus also sage mir bitte nicht das ich von Audi kein plan habe ... ich Fahre seit Jahren VW AUDI .

Jeder fehler wird gespeichert mit Datum zeit wann und warum ... mit OBD wird alles ausgelesen . Über OBD sind sogar die Motorsteuerung sowie die kompl. elektrick einstellbar .

UND NOCH MAL BEI ABKLEMMEN DER BATTERIE WIRD DER FEHLERSPEICHER NICHT GELÖSCHT ... BEI DIR MAG DIE LAMPE AUS SEIN... FÄHRST DU ZUM TÜV und der Mensch schliest OBD an fällst du durch ganz einfach da im System Fehler sind

Nachricht Flozilla (39)

04.11.2010 09:31 Zitieren
also bei opel wird der fehler speicher auch gelöscht... allerdings nicht nach 5 minuten, sondern mindestens 30 minuten...



1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 104176 mal gelesen