Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: Probleme mit den scheibenwischer
1 2 » »|
Nachricht cruiser1 (43)

02.11.2010 22:46:
habe ein problem mit mein scheibenwischer vorne wenn es länger nicht geregnet hat geht der scheibenwischer immer langsamer und bleib nach einer zeit stehen. wenn es aber regelmässig regnet hat habe ich das problem nicht. es ist ein audi a4 avant  8e

02.11.2010 22:55 Zitieren

Das problem hat mein Onkel mit seinem A6 auch.

Ist ein kommen und ein gehen.Mal geht es mal wieder nicht .

Und wo er in der Werkstatt war ging es natürlich wieder.

Das ist so mit dem vorführ Effect.


www.esseneropelteam.de
Nachricht (n.a.)

02.11.2010 22:57 Zitieren
dan benutz doch einfach die scheiben wisch wasch öfter ;) oder wechsel mal den motor ..
Nachricht CalibraV (42)

02.11.2010 22:58 Zitieren

könnte es vielleicht an den wischerblättern liegen?

denn wenn meine nicht mehr länger benutzt worden sind, gehen sie die ersten touren auch etwas schwer....aber wenns dann richtig flutscht, dann wischen die wie sau, zwar nicht mehr wirklich sauber, aber sie gehen....

sind auch schon etwas älter.....glaube 4 jahre  :o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
02.11.2010 23:01 Zitieren

Ich denke es hat was mit dem Regensensor zu tun.

Oder irgend son Elektrik kramm.


www.esseneropelteam.de
Nachricht (n.a.)

02.11.2010 23:01 Zitieren
hay hay......!

mein kollege fährt auch nen A3 und bei den ist es auch gewesen aber er hatte das gestänge einfach mit WD40 eingenebelt und nun sind sie wieder am rennen =)

weil durch den schmutz sind die gleänke etwas schwergangig gewesen

greeetz björn

Nachricht cruiser1 (43)

02.11.2010 23:06 Zitieren
wischer blätter sind paar monate alt. regensensor hat der audi nicht

Nachricht BadHirsch (38)

02.11.2010 23:07 Zitieren

Wenns zu schwer geht, müsste dann nit iwann die sicherung rausfliegen ? ...

War bei mir am corsa mal so , im winter ,als ich den 1 arm wischer als schnellschieber "missbrauchen wollte,weil ich zu faul war zum kratzen" ...lach :D ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht cruiser1 (43)

02.11.2010 23:11 Zitieren
sicherung bleiben heile

Nachricht CalibraV (42)

02.11.2010 23:21 Zitieren

hmmm.....und wie sieht das mit dem motor aus für das wischergestänge?

irgendwie komische geräusche oder alles normal?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht cruiser1 (43)

02.11.2010 23:51 Zitieren
alles normal es wird halt immer langsamer auch wenn ich auf schnellste stufe stelle

Nachricht (n.a.)

03.11.2010 07:05 Zitieren

Zitat:
02.11.2010 23:51 von Nachricht cruiser1
alles normal es wird halt immer langsamer auch wenn ich auf schnellste stufe stelle

 

hast du den schon irgendwas gewechselt oder gemacht?


Nachricht (n.a.)

03.11.2010 07:12 Zitieren
Den Kugelkopf am Wischgeschtänge sowie die Wischeinheit am Motor wird bei dir ankoridiert sein . Ist eine Krankheit bei VW und Audi . Entweder nimmst du dir WD40 und sprühst im Lauf die sachen ein ,( Muss wirklich viel sein , haben wir hir im Autohaus fast jeden Tag das problem) oder du kaufst dir beim Schrotti ein neues Gestänge.Wenn du pech hast ist es im Stellmotor vom Wischer selber ankoridiert , dann muss ein neuer Wischermotor her .

Nachricht cruiser1 (43)

05.11.2010 05:58 Zitieren
DANKE habe es mit WD40 ausprobiert  es klappt einband frei werde es noch paar mal einsprühen aber LÄUFT

Nachricht (n.a.)

05.11.2010 13:11 Zitieren
noch ein kleinen tip wenn du über winter das auto fährst schmiere das gelenk mit Fett ein sonnst koridiert es wieder und wird wieder fest ... es gibt aber auch im zubehör schutzhüllen für das gestänge das die feuchtigkeit nicht so angreifen kann

Nachricht cruiser1 (43)

06.11.2010 03:02 Zitieren
danke für den tip. der audi ist für jeden tag gedacht. bin gerade vater geworden da kann das kind nicht mit mein astra mit koni fahren



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8832 mal gelesen