Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mercedes

Thema: Ölwechsel
1
Nachricht Deathers (37)

01.03.2011 02:11:

Moin jungens und mädels,

 

ich will beim Cl180 w203 (Schlüsselnummer 0710/501) einen ölwechsel durchführen, wieviel Öl muss ich einplanen beim wechsel?

 

wär schön wenn ihr mir da helfen köntet

 

 

Gruß Jan


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht (n.a.)

01.03.2011 11:04 Zitieren

Moin.

Beim normalen C180 empfiehlt Mercedes 7,0 Liter, füll aber lieber erstmal nur 6,5 auf, ich hatte beim 111er Motor schon öfter das Problem das bei 7 Litern die Ölkontrolllampe anging wegen "Ölstand zu hoch". Beim Kompressor (271er Motor) kommen 5,5 Liter Öl rein.

MfG Henrik 


Nachricht Deathers (37)

01.03.2011 12:54 Zitieren

okay dankeschööön


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht CalibraV (42)

02.03.2011 11:10 Zitieren

meine fresse, dann ist es ja mit einem kanister öl garnicht getan, am besten gleich nen faß holen...hehe

ne, aber mal spaß bei seite, wieso läßt du das alte öl nicht runter und guckst wieviel das ist?

worher am peilstab gucken wo der ölstand ist, und schon hast du die menge die drauf soll.....

läßt die alte suppe in einen putzeimer mit einer literskala und erledigt ist die sache  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Deathers (37)

02.03.2011 15:31 Zitieren

jahaaaa die idee hatte ich auch schon, aber ich will zumindest wissen wieviel öl ich kaufen muss, und das was man beim ölwechsel rausholt muss ja nicht die optimale menge sein die drin sein sollte


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Deathers (37)

02.03.2011 15:35 Zitieren

sooo langer ölfilterkasten 6,5liter

 

kurzer ölfilterkasten 5,5liter


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be


1
Dieses Thema wurde 7097 mal gelesen