Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: TA Technix Gewindefahrwerk, jemand Erfahrung?
1 2 » »|
13.04.2011 10:00:

Tag zusammen!

Ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen.

Hatte mir schon einige angeschaut.

Wollte allerdings keine 800€ für nen HR Fahrwerk ausgeben und hab mich nach etwas günstigerem umgeschaut!

Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit nem TA Technix Gewinde hat?!

Ist es fahrbar?

Hart oder weich? etc....

 

Lg Steffi!


Nachricht frang81 (42)

13.04.2011 11:33 Zitieren

Fahrbar ja ,aber leg die Quittung gut weg und behalte dein altes Fahrwerk auf Reserve. Die halten nicht lange.

Wenn schon billig, dann lieber etwas mehr anlegen AP oder Hiltrac bzw Ingo Noak die sind minimal teuerer aber besser verarbeitet und halten länger...


13.04.2011 11:47 Zitieren

Okay, danke für deine Antwort :)

 

Werde mich mal umhören!


Nachricht frang81 (42)

13.04.2011 13:37 Zitieren

Zum genauen Fahrverhalten kannst du Melly87 fragen, sie hatte ein TA verbaut und es nun durch ein Hiltrac ersetzt. Allerdings nicht im Corsa sondern im Polo...


13.04.2011 16:04 Zitieren

hi steffi

ich fahr auch TA Technix gewinde im corsa c und bin sehr zufrieden habe es seit ca einem jahr drin und keine großartigen probleme und das gewinde lässt sich auch noch gut verstellen

ja und zur härte kannst doch einfach mal mit meinem ne runde drehen XD


Nachricht VW-Vany (35)

13.04.2011 16:15 Zitieren

Hab bislang schon viele negative Sachen gehört von Leuten die dieses Fahrwerk fahren in Ventos, Golf 3 und Polo 6N.

Dämpfer sind schnell undicht geworden.

Generellscheinen die Produkte von TA nicht gerade die besten zu sein. Die Fächerkrümmer der Firma z.B. sind nicht wirklich passgenau etc.

Ich kann dir da eher zu nem FK Gewinde raten. Dämpfer kommen von Koni.

Fahre FK Fahrwerke seit 5 Jahren und keine Probleme mit.


Nachricht puma08 (41)

13.04.2011 16:33 Zitieren

wer bremst hat zu viel geld
Nachricht puma08 (41)

13.04.2011 16:35 Zitieren

wer bremst hat zu viel geld
Nachricht puma08 (41)

13.04.2011 16:42 Zitieren

hi

also ich fahre nun in dem dritten auto ta technik und bin bis heute zufrieden damit.

 

 

da ich vectra fahrer bin habe ich im vectra a un b ein normales ta gehabt und jetzt in meinen vectra c habe

ich ein gewindefahrwerk von ta drin und alles ist tutti.

 

also ich kann es nur emfehlen

 

auch die fahreigenschaften sind sehr gut.

sicher gibt es bessere wie von allem aber es ist eine günstige gute alternative.

 

lg


wer bremst hat zu viel geld
13.04.2011 18:11 Zitieren

Habe das Ta-Technics im Astra G kombi und direckt nach dem einbau hat es geklappert wie sau.

Aber zwei Wochen später hat es sich ein bisschen gesetzt und nu ist ruhe.

Fahr verhalten ist OK nicht HART aber auch nicht WEICH.

Kann aber auch das JOM Gewindefahrwerk für günstig Gelt empfehlen ist aber sehr viel Härter.


www.esseneropelteam.de
Nachricht Spoite (36)

13.04.2011 22:35 Zitieren

ich habe eins in mein corsa b seit 2 monaten so is das fahrwerk gut alles  kein klappern nix aber meine 8j felgen passen nicht mehr weil die am federbein anliegen also wenn ich die vorne drauf mache anschreube kann ich die 0mm drehn mit 10 und 15mm spurplatten versucht geht dann aber dann steht die felgen sehr weit draußen selbste die winter reifen haben nur ein finger breit luft zum federbein von daher würde ich sagen nicht kaufen..


14.04.2011 07:31 Zitieren

Na das sind ja viele unterschiedliche meinungen!

 

Werd mich da noch mal genauer nach erkundigen!

:)


Nachricht puma08 (41)

14.04.2011 07:57 Zitieren

ja die meinungen sind immer verschieden das wirst du aber überall haben

genau wie bei einem händler der eine sagt um gotteswillen und der andere sagt ich verbaue meinen kunden nur solches

naja viel glück bei der suche

lass dich nicht unterkriegen:)

 


wer bremst hat zu viel geld
14.04.2011 09:26 Zitieren

jaa habe es auch verbaut, behalte lieber dein altens. nach 2 monaten war der erste dämpfer im arsch die felgen passen nicht mehr weil die vorne am federbein schleifen.

 

MFG

Marcel


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht BadHirsch (38)

14.04.2011 18:00 Zitieren

hab auch TA drin *schäm* ... muss sagen bin eigentlich unzufrieden ..aber wie es oftmals ist (bei mir jedenfalls leider) , möchte ich schnell veränderungen haben ,die nicht immer gut sind ..hatte zwar ab werk das 20/20 drin,aber selbst damit war der astra meiner meinung nach zu hoch..da ich keine lust hatte lange zu sparen griff ich zum TA ... eingebaut , eingestellt 3min gefahren ,keine 1000km ... vorne links dämpfer im oarsch ... angerufen,bescheid gesagt .. hatte der verkäufer mir eine neues komplettes federbein (gewindefahrwerk) und hinteren federn zugeschickt. ..warum hintere federn? weil die ca 2000km geknackt haben ohne ende ... mitlerweile hat sich das gelegt ,auch ohne das ich die neuen hinteren federn verbaut hatte.

 

zum fahrwerk ,es ist fahrbar ..aber meiner meinung nach iwie zu weich. was ich recht merkwürdig finde ,der deathack hat dasselbe GFW drin , schon ein bisschen länger als ich .. und es kommt mir so vor ,als wäre seines iwie straffer .. obwohl wir zu dem zeitpunkt noch quasi dieselbe bereifung drauf hatten oO ...

 

nunja , ich würds nicht nochmal unbedingt kaufen,sondern lieber bisschen sparen und dann was vernünftiges...qualität kostet leider manchmal ein bisschen mehr :(((


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

14.04.2011 18:04 Zitieren

Zitat:
13.04.2011 22:35 von Nachricht Spoite

ich habe eins in mein corsa b seit 2 monaten so is das fahrwerk gut alles  kein klappern nix aber meine 8j felgen passen nicht mehr weil die am federbein anliegen also wenn ich die vorne drauf mache anschreube kann ich die 0mm drehn mit 10 und 15mm spurplatten versucht geht dann aber dann steht die felgen sehr weit draußen selbste die winter reifen haben nur ein finger breit luft zum federbein von daher würde ich sagen nicht kaufen..

 

schatzi mausi ..es kommt nich nur auf die breite der felge an ,sondern auch darauf ,welche ET du dabei hast ;))))

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 35746 mal gelesen