Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Honda

Thema: Honda Civic EP1 Suche dringend Luftfilter
1
Nachricht (n.a.)

05.05.2011 09:17:

Moin an alle

ich brauche dringend einen Sportluftfilter für meinen EP1 mit Teilegutachten oder ABE

muss zum TÜV Mängelkarte beheben lassen.

Bedanke mich im vorraus für euere Hilfe.

Mfg.

Sven


Nachricht Cabriot78 (45)

05.05.2011 11:30 Zitieren

Soweit ich weiß gibt´s für den EP1 keinen zugelassenen Pilz. Vor allem erfüllst Du schon einer der grundlegenden Voraussetzungen für eine "legale" Eintragung nicht! Diese sind:
- Original Auspuffanlage
- Motorhaubendämmung

Ich würde zur Problemlösung einfach wieder den normalen Luftfilterkasten montieren, die Mängelkarte entwerten lassen und dann wieder den Pilz rein (sofern Du nicht drauf verzichten willst)...


Bremsen macht die Felgen dreckig!
Nachricht (n.a.)

05.05.2011 12:02 Zitieren
Danke fuer den tipp aber den Standard luftfilter hab ich nicht mehr.
Nachricht Cabriot78 (45)

05.05.2011 15:17 Zitieren

Das ist dann (D)ein Problem Reingefallen

 

Ebay Artikel Nummer: 260696254008


Bremsen macht die Felgen dreckig!
Nachricht (n.a.)

05.05.2011 17:01 Zitieren
Sach nich sowas wenn\'s noch mein problem wäre würde ich mich ja nich drum kümmern. Danke.
Nachricht Cabriot78 (45)

06.05.2011 09:47 Zitieren

Was ich damit sagen will, ist, dass ich es für leichtfertig halte, einen verbotenen offenen Pilz zu verbauen und den originalen Luftfilterkasten nicht zu behalten. Ich hatte selbst mal einen EP3 mit Pilz, aber wenn ich erwischt wurde konnte ich wenigstens problemlos tauschen...

Das Problem wäre keins, wenn Du den einfach behalten hättest...


Bremsen macht die Felgen dreckig!
Nachricht CalibraV (42)

06.05.2011 10:22 Zitieren

Muß es denn ein pilz sein? den mußt du ja dann auch nochmal eintragen lassen....wieder unnötige ausgaben mehr.

würde an deiner stelle ein paar schrottis abklappern und bei den mal fragen ob die sowas haben, wobei es schwierig wird, da deiner nicht grad zum alten eisen gehört.

oder kennst du nicht jemanden der den selben wagen fährt und die den serienkasten leihen könnte, vorrübergehend damit du dich beim tüv vorstellen kannst wegen mängelkarte....

hat auch K&N keinen pilz? die haben die dinger doch für fast alle autos....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Cabriot78 (45)

06.05.2011 11:04 Zitieren

Deshalb oben die Artikel Nummer von Ebay...das ist ein gebrauchter für n Fuffi...

 

K&N hat keinen mit TÜV für den Civic...außerdem wäre es legal nur mit Serienauspuff...der nicht mehr da ist Zwinkernd



Zuletzt editiert am 06.05.2011 11:06
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Nachricht (n.a.)

13.06.2011 17:07 Zitieren

Habe jetzt eine eingetragenen Pilz bin mit dem sportauspuff zum tüv gefahren und der hat beides zusammen abgenommen.




1
Dieses Thema wurde 8228 mal gelesen