Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fiat

Thema: Ausbau/Probleme...
1 2 » »|
Nachricht JayMK (33)

27.06.2011 13:57:

Hey! Wollte mal fragen ob einer von euch weiß, ob ich bei der mittelkonsole beim seicento zwischen den sitzen den schalthebel komplett ausschrauben muss um dadrunter zu kommen? und bei den sitzen, wenn ich die rausnehmen will worauf ich achten muss zwecks airbags!?


Nachricht Schwelmer (38)

27.06.2011 15:46 Zitieren
Hat ein seicento überhaupt mehr als die zwei front-airbags? Wenn nicht sollte man an den sitzen ruhig ohne angst schrauben dürfen denk ich mir ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BG85 (38)

27.06.2011 15:52 Zitieren

kann man auch so, man muß nur die batterie abklemmen, dann kann man die ausbauen. Wenn die sitze denn nen airbag haben


VW Diamont
28.06.2011 12:07 Zitieren

dein seicento hat keine airbags in den sitzen. zumindest nicht das ich wüsste.

ansonsten würd ich immer beim schrauben an solchenteilen die batterie abklemmen.


Nachricht JayMK (33)

28.06.2011 13:00 Zitieren

hat er auch nicht in den sitzen nur leider sind die beiden frontairbags mit den sitzen verbunden-.- das ist mein problem ;) weil da liegen noch u.a. DM-stücke drunter von meiner ma damals... und will den einmal vernünftig sauber haben...


Nachricht BadHirsch (38)

28.06.2011 13:22 Zitieren

batterie abklemmen .. 10min warten ... vorsichtig die steckerverbindungen lösen... (die dürften aber vom gurtschlossstraffer sein) dann ausbauen ... und wenn du fertig bist ...wieder alles ordentlich fest machen und zum schluss batterie wieder dran .. :)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

28.06.2011 14:20 Zitieren
Hm gibt noch ne möglichkeit du setzt das auto mit etwas schwung gegen eine wand dann sollten die airbags auslösen und du kannst gefahrlos dran rum schrauben und das kleingeld rausholen ;) ---- aber ich denke die vorschläge von den leuten vorher sind etwas bessen. Wünsche schon mal viel erfolg bei der schatzsuche im auto ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht JayMK (33)

28.06.2011 16:20 Zitieren

böse =) hab ich schon probiert hat nicht geklappt, dafür passt er jetzt quer in die garage :P

nein spaß... will ja mein baby noch n bisschen fahren ;) der ist seit fast 11jahren ohne probleme und von daher kann man nicht meckern, ist halt ein spieleauto =) werde es mal demnächst versuchen... wenn mir die airbags trotzdem entgegenkommen, gebe ich bescheid in welcher klinik ich die gebrochene nase behandeln lasse ;)


Nachricht Deathers (37)

28.06.2011 16:22 Zitieren

ich würde allerdings noch etwas länger warten wenne die batterie abhast, würd fast sagen min ne halbe stunde!


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht JayMK (33)

28.06.2011 16:25 Zitieren

werd erstmal n paar andere kleinigkeiten die tage dran machen und dann kräftig sauberschrubben den kleinen ;)

und vorher noch auf die bühne, dann wird er eh wieder dreckig...


Nachricht Schwelmer (38)

28.06.2011 16:42 Zitieren
Was auch noch restströme aus dem auto holt ist nach ausbau der batterie den pluspol und den minuspol des autos zu verbinden für ne minute. So hab ich immer in den ersten wochen den fehlerspeicher von meinem auto löschen müssen.
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht JayMK (33)

29.06.2011 01:18 Zitieren

oki soweit reicht mein wissen leider nicht=) wie fehler löschen per plus und minuspol? würde das bei meinem funzen wäre es ein traum =) naja wie gesagt erstmal müssen die ganzen kleinigkeiten gemacht werden, dann nochmal auf die bühne und dann gucken wegen sitzen...


Nachricht Schwelmer (38)

29.06.2011 11:24 Zitieren
Bevor ich ein englisches auto hatte wußte ich auch noch nix was sowas angeht ;) aber jetzt sind die tricks überlebenswichtig nach tacho ausfall, ausfall der elektronischen helferlein, des radios bla bla bla... Jetzt sind aber die kinderkrankheiten überwunden. Dann noch viel erfolg und spaß beim schrauben.
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht JayMK (33)

29.06.2011 12:02 Zitieren

dankeschön =)


29.06.2011 20:27 Zitieren

Hy normalerweise können die gurtstraffer nicht übers airbag modul geschaltet sein. es ist ein eigenes system. und in den meisten fällen (ältere Fahrzeuge) sind diese nicht elektronisch gesteuert sondern haben eine eigene gas patrone am sitz und diese muss nur gesichert werden mahl links bzw rechts am sitz schauen ob da eine patrone hinter der abdeckung sitzt und diese einfach nur sperren/sichern


Nachricht dumbo (40)

29.06.2011 22:08 Zitieren

airbags funktionslos zu machen, ist ja bekanntlich kein problem, allerdings min.60min! warten, nachdem die batterie abgeklemmt ist, oder halt die schnelle variante, plus/minus zusammenhalten, dann min.15min. ;) mit nem airbag ist nicht zu spaßen schlechte erfahrung gemacht, nicht ich, aber naja -.-

ansonsten, wenn alles beachtet wurde, solltest du dein auto mit 20 schrauben zerlegt haben und blitzeblank schlawienern können ;P

gruß aus re




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10708 mal gelesen