Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fiat

Thema: Ausbau/Probleme...
Nachricht BadHirsch (38)

29.06.2011 22:23 Zitieren

Zitat:
28.06.2011 16:22 von Nachricht Deathers

ich würde allerdings noch etwas länger warten wenne die batterie abhast, würd fast sagen min ne halbe stunde!

unnötig ...tür auflassen (innenlicht leuchtet) dann batterie abklemmen ... 15 min warten ...fertig ...

 

die dinger lösen eh nur unter bestimmten bedingungen aus ... bei 10km/h z.b. lösen die airbags auch nicht aus ! ..damit sie bei einem stärkeren unfall noch aktiviert werden können ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

29.06.2011 22:26 Zitieren

...niemand lässt die batterie 1 std ab zum airbagausbau ! ... das is viel zu übertrieben ... esseiden du hast nen kondensator / powercap / pufferkondensator oder wie du es auch immer nennen willst im auto ... dieser sollte aber dann gesondert entladen werden oder gut aufpassen ,das plus und minus NICHT zusammen kommen ..auch nachdem die batterie abgeklemmt ist ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht dumbo (40)

29.06.2011 22:37 Zitieren

es lebe die technik im kfz :D jede menge zeugs drin ^^

es gibt so viel varianten wie man es machen kann, jeder sagt was anderes...

am besten man kauft sich n auto vor \'80, da hat man die probleme nicht :D und man hat noch platz zum schrauben ^^


Nachricht JayMK (33)

30.06.2011 01:39 Zitieren

Jungs ihr verwirrt mich =) mein baby is ja bj 2000...und die airbags sind verbunden mit den sitzen das ist auf jeden fall so.... aber welche variante ist denn die sicherste ohne dass i-was hochgeht oder i-ein kurzschluss verursacht wird? weil würde den kleinen schon gern weiterfahren ;)

ps. danke für die vielen beiträge^^


Nachricht BadHirsch (38)

30.06.2011 08:28 Zitieren

1000% garantie für die ,die zuviel zeit haben >> plus & minus der Batterie abmachen zusammenlegen für 1 - 10000 stunden

 

mal ganz ehrlich,als ob das irgendeine KFZ-Werkstatt so machen würde !!?

Das geht immer gleich >> Batterie abklemmen , ins Lager gehen ,teile holen ,bisschen quatschen,eine rauchen (für die ,dies tun) dann nach ca 20 - 30 min das teil ausbauen !

 

Und da wird nichts iwie \\"kurzgeschlossen\\" ... einfach dabei die tür auflassen,das die innenraumfunzel anbleibt ,die hat 10W (im regelfall) und saugt die pufferkondensatoren soweit leer,das da nichts passiert.

 

aber normalerweise,wenn keine seitenairbags verbaut wurden,sollten unterm sitz auch keine kabel für die frontairbags liegen , sondern die sind dann sehr wahrscheinlich für die gurtschlossstraffer

 

ich habe bei meinem astra g seitenairbags und ich hab 2 kabel unter jedem sitz ...eins geht zum gurtschlossstraffer und eins zum seitenairbag im sitz.

 

ich selbst hab schon oft am airbag gearbeitet und es ist nichts passiert ,so wie ich das beschrieben hab.

 

 



Zuletzt editiert am 30.06.2011 08:31
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 10680 mal gelesen