Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Verkehrsverstöße in den Niederlanden.
1
15.07.2011 11:57:

Hallo zusammen.

Wer hat ahnung davon was passiert wenn man in Holland bei einer Ampelrotphase drüber fährt und dann von hinten geblitzt wird.

Sind mit mehren leuten in Kollone gefahren und damit ich den anschluß nicht verliehre bin ich bei Gelb noch drüber aber im Augenwinkel habe ich gesehen das es dann ROT wurde und wude dann von hinten geblitzt.

Was kommt da jetzt auf mich zu ?


www.esseneropelteam.de
Nachricht Deathers (37)

15.07.2011 12:06 Zitieren
hab das im inet gefunden : Hallo Scoty, das könnte dich € 95,-- kosten, ist aber noch längst nicht gewiss, ob die es auch eintreiben werden. Bei uns in Holland sind die Bussgelder im ganzen Land einheitlich, lediglich die Parkbussgelder werden von den Kommunen bestimmt und können daher unterschiedlich sein und werden daher auch an die Kommunen bezahlt. Wir haben eine Zentraldienststelle, die die sonstigen Bussgelder eintreibt, wenn man zu schnell gefahren ist oder durch die rote Ampel gefahren ist. Ich fahre viel nach Deutschland, bin schon mal geblitzt worden und warte schon seit anderthalb Jahren auf den deutschen Bussgeldbescheid. In Holland haben wir mittlerweile soviele Blitzradarfallen, dass man fast glauben würde, die pflanzen sich selbst fort. Hier hast du einen Link zu den holländischen Gebühren, Punktesystem kennen wir dafür (noch) nicht. Oh, ja noch vergessen: bei uns in Holland haftet immer der Fahrzeughalter, er muss beweisen, wer denn das Fahrzeug gefahren hat, wenn nicht erselbst. Die Beweislast hat man bei uns daher umgedreht und daher braucht man auch nicht von vorne geblizt zu werden. wie gesagt, es ist eher unwahrscheinlich, dass du zahlen musst. Bussgeldkatalog: http://autotelegraaf.nl/infoenadvies/betrapt/ Gruss aus NL Peter
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
15.07.2011 12:08 Zitieren

meist kommt da  kein bescheid , weil die den fahrzeughlter nicht ermitteln können.

die können nicht in die deutsche datenbank einsehen...


///M
Nachricht Deathers (37)

15.07.2011 15:01 Zitieren

das was cih da gefunden hab is allerdings von 2004... 


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Admin (41)

16.07.2011 15:16 Zitieren

11 kmh auf der Autobahn zu schnell kosten bereits EUR 81,- und JA, die können den Fahrzeughalter ermitteln.


Grüße, Arndt
17.07.2011 09:23 Zitieren

Könnten. machen sie aber seltener...


///M


1
Dieses Thema wurde 7173 mal gelesen