Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Hilfeeeeeee
1
Nachricht LiL_hOney (36)

24.07.2011 21:40:

Huhu ihr lieben =)

Ich hab da son problemchen mit meinem B Corsa...:(

jedesmal wenn es über nacht regnet und mein corsa draußen steht zickt er die ersten paar minuten rum...will nicht anspringen brauch dann einpaar anläufe mit gas geben.. wenn er dann endlich mal gestartet ist zickt er so ca die ersten 10 bis 15min auch nur rum....Weinend

so quasi kommt einem das vor als würde er auf max. 3 zylindern laufen...

hat dann auch manchmal das bedürfniss absaufen zu wollen wenn man das gas ein bissel wegnimmt auch im 4 gang. ganz schlimm beim anfahren.

er tut mir bei dem wetter morgens schon total leid weil ich ihn ja soo quälen tuu -.-

wenn er aber nachts bei so einem wetter in der Garage steht zuckt er kein bissel rum.. (leider steht da im moment der Tigra, such aber schon fleißig nach eienr 2ten)

 

Könnt ihr mir vllt helfen was es sein könnte *lieb guck*

was ist das war schon bei soooooooooo vielen aber keiner hat es rausgefunden... 


Nachricht LiL_hOney (36)

24.07.2011 21:55 Zitieren

Achso ja also es ist ein:

Opel Corsa B Bj.97  mitm 1,4 und 60 Ps

Zwinkernd


Nachricht (n.a.)

24.07.2011 22:39 Zitieren

hmm verteilerkappe nass ?? schonmal geschaut ?


Nachricht astra2309 (39)

24.07.2011 22:40 Zitieren

wasn zufall meiner hat genau das gleiche problem Zwinkernd


Nachricht astra2309 (39)

24.07.2011 22:41 Zitieren

verteilerkappe war gestern... der hat sowas nichtmehr


Nachricht USJetta (43)

24.07.2011 22:56 Zitieren

also zum corsa, einfach mal die verteilerkappe abnehmen (wiue tina schon gesagt hat) und trocken machen. da setzt sich gerne kondenswasser ab. dadurch springt der funke überall über nur nich dahin wo er hin soll. falls das nciht der fa ist könnte auch das eine oder andere zündkabel kaputt sein. (isolierung kaputt) da machst du dann das selbe wie ich unten geschrieben hab.

und bei autos mit ner zündbox kann es sein das sich kleine risse in der isolierung gebildet haben. da tritt dann feuchtigkeit ein. am besten im dunkeln mal motor laufen lassen und mit ner sprühflasche mit wasser mal vorsichtig draufsprühen. dann siehst du wo der funke übersptingt.



Zuletzt editiert am 24.07.2011 23:03
Nachricht BadHirsch (38)

25.07.2011 01:34 Zitieren

stecker prüfen ...primär am zündblock ... oder temperaturfühler ...

 

c14sz is der motorcode ...  gruß


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht astrahd (36)

25.07.2011 02:46 Zitieren
Bevor du groß rumschraubst Zündkabel sichtprüfung auf evtl Maderschaden. und dann wie die anderen sagen, In der Verteilerkappe wird etwas Wasser stehen.
Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Nachricht (n.a.)

25.07.2011 07:15 Zitieren

[quote]24.07.2011 22:56 von Nachricht USJetta

also zum corsa, einfach mal die verteilerkappe abnehmen (wiue tina schon gesagt hat) und trocken machen. da setzt sich gerne kondenswasser ab. dadurch springt der funke überall über nur nich dahin wo er hin soll. falls das nciht der fa ist könnte auch das eine oder andere zündkabel kaputt sein. (isolierung kaputt) da machst du dann das selbe wie ich unten geschrieben hab.

und bei autos mit ner zündbox kann es sein das sich kleine risse in der isolierung gebildet haben. da tritt dann feuchtigkeit ein. am besten im dunkeln mal motor laufen lassen und mit ner sprühflasche mit wasser mal vorsichtig draufsprühen. dann siehst du wo der funke übersptingt.



^^stimm ich voll und ganz zu ;)


Nachricht BadHirsch (38)

25.07.2011 21:49 Zitieren

c14sz hat keine jedenfall keine verteilerkappe & verteilerfinger ;-) 

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

25.07.2011 22:36 Zitieren

Zitat:
25.07.2011 21:49 von Nachricht BadHirsch

c14sz hat keine jedenfall keine verteilerkappe & verteilerfinger ;-) 

 

 

ja steht ja auch oben ..


Nachricht Spoite (36)

26.07.2011 22:51 Zitieren

das hatte ich schon 2 mal an meinem alten corsa da war es die zündbox hatte dann die von meinem neuen corsa eingebaut und dann war wieder alles gut


Nachricht Cazador (43)

08.08.2011 14:02 Zitieren
Könnte

Zuletzt editiert am 08.08.2011 14:03

Zuletzt editiert am 08.08.2011 14:04

Zuletzt editiert am 08.08.2011 14:05
Nachricht sweetyib (41)

09.08.2011 19:16 Zitieren

Hallo....

ich habe da so ein Problem mit meinem OPC!!!! Meine bremsen hinten die quitschen wenn ich leicht bremse...habe schon alles versucht gereinigt komplet ausgebaut und wieder sauber zusammen und und und die bremsbeläge sind noch top......keine ahnung Stirnrunzelnd

hat vielleicht einer genauso ein Problem oder kann mir dabei helfen!


Nachricht jeanni01 (51)

09.08.2011 19:48 Zitieren

Zum corsa kann ich nur den tipp geben -Schau mal im Sicherungskasten nach ob der unterwasser steht da das Wasser gerne hinter die Gummis der Scheibe läuft!

Zum OPC Fahrer:Mein Vectra b hat das gleiche Problem.Habe auch alles schon probiert,kein erfolg!Werde die hintern scheiben jetzt gegen Zimmermann scheiben tauschen-sonst wird das nichts.




1
Dieses Thema wurde 7117 mal gelesen