Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: BMW

Thema: Lenkrad schlackern beim bremsen!
1
Nachricht TPanzer (39)

19.08.2011 13:56:

Ich Grüsse euch! 

 

Kann mir da jemand weiter helfen!? seit kurzem habe ich beim bremsen das problem das mein Lenkrad das wackeln anfängt! dies kommt nicht immer vor eher ab einer geschwindigkeit ab 70km/h woran kann das liegen? 

 

vor kurzem erst habe ich ein Gewindefahrwerk eingebaut! seit dem ist das ganze doller geworden! 

 

bremsen vorne wurden erst letztes jahr gemacht! mit ATE bremschreiben und ETB bremsbelegen! 

 

zum Fahrzeug selber es handelt sich um einen BMW E46 compact Baujahr 2003 mit jetzt rund 200000Km auf der Uhr (vieleicht kann das behilflich sein!) 

 

Ich danke für die hilfe! 


Nachricht Chris81 (42)

21.08.2011 23:37 Zitieren

Hi

Das Problem hatte ich auch bei mir da waren die Silentbuchsen ausgeschlagen. Kann aber auch nen schlag in der Bremsscheibe sein aber eher selten. Prüf am besten alle Lager der Querlenker ob sie i.O. sind un nach dem Fahrwerksumbau die Achsvermessung nicht vergessen.Zwinkernd

 

 

Mfg Chris


Nachricht bmw-guru (52)

29.08.2011 23:45 Zitieren

ja denke auch mal alle lager kontrollieren denke ja mal das alles fest geschraubt ist,ansonsten einfach melden

 

www.gurus-garage.de


Nachricht Musti03 (42)

10.12.2011 20:12 Zitieren

Stabistange oder Querlenkerbucksen sind meist der grund. hatte es vor kurzen auch

Hab neue Querlenker und stabi verbaut und alles IO


LG Musti
Nachricht BastiRS (41)

17.12.2011 15:56 Zitieren

Scheibenschlag messen, schauen ob die Scheibe in der toleranz ist. wenn nicht bremsscheiben wechseln.

 

nur beim abbremsen? vl. räder auswuchten.


My favorite Animal is Steak
Nachricht Clemi325i (45)

29.12.2011 01:49 Zitieren

Das problem kann an den Bremsescheiben liegen, könnte sein das die krum sind.

Es könnt aber auch die reifen sein die Ausgewuchten werden müssen, da vielleicht einen Gwicht weggefolgen ist.

Oder doch die Querlecker.

 

Würde aber eher mal auch scheiben oder Reifen ( Auswuchten ) schliesen.

 

MFG

 

Clemi


Nachricht Nrgy (34)

18.10.2012 15:58 Zitieren

Check mal deine Spurstangenköpfe...


Nachricht OnkelTom (47)

22.10.2012 22:59 Zitieren

Ist das Problem nur beim bremsen oder vielleicht auch allgemein, wenn du vom Gas gehst?

Im Zweifel die Räder mal nachziehen, sowas hatte ich nämlich mal; während der Fahrt haste nix bemerkt, erst beim Gas wegnehmen und leichtem bremsen schlackerte es vorne :-(


http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht Der_Moo (31)

05.05.2014 02:14 Zitieren

Es gibt viele verschiedene Ursachen dafür...

-Nicht gewuchtete Räder
-Spurstangenköpfe
-Radbolzen
-Bremsscheiben
-Bremsbeläge
-Fahrwerksvermessung
-Bremsleitungen
-Querlenkerlager

Etc. ...



Zuletzt editiert am 05.05.2014 02:15
Tattoos auf der Haut und Benzin im Blut das bin Ich !
Nachricht jeanni01 (51)

05.05.2014 21:36 Zitieren

Die Bremsscheibe würde ich zu 95.9% ausschließen.Wenn du bei Tempo 50 voll bremst müßte das aufhören.So kann man es testen.Denn tipp hab ich von den PS Profis.




1
Dieses Thema wurde 14503 mal gelesen