Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Meguiar’s
1
Nachricht RBZ (n.a.)

29.08.2011 12:20:

wer nutzt es, wie ist es und gibt es etwas besseres?


Nachricht Maen1980 (43)

29.08.2011 16:02 Zitieren

Benutze davon nur das Reifengel und den Quick Detailer wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten gibt es gute Hausmittel die wesentlich günstiger sind und den gleichen Effekt haben. Das einzig teure Mittel für mein Auto ist die Versiegelung Liquid Glass. Aber es lohnt sich. Für den Chrom an den Felgen beutze ich Ecromat. Ist ohne Schleifmittel.

Weiß zwar nicht wo du wohnst, aber suche mal im Netz nach Petzholds. Ist ein kleiner Laden in Hagen mit gutem Onlineshop und telefonischer Beratung.

In diesem Sinne, lasset glänzen


Nachricht bmw-guru (52)

29.08.2011 23:05 Zitieren

ja gebe dem vormir recht,ecromal ist super

und petzold in hagen ist auch meine nummer 1,haben hauseigene produkte zu gescheiten preisen..


31.08.2011 07:33 Zitieren

Ich bestell mein Zeugs immer bei Petzholds.

Und falls einer hier die Quaxi kennt....die ist immer auf Treffen, dann kauf ich das natürlich nur bei ihr! Schleim Schleim!!


Nachricht Wolf (58)

31.08.2011 07:43 Zitieren

Hallo,

ich habe jahrelang meguiars benutzt und kann sagen die produkte sind schon nicht schlecht aber sehr überbezahlt. ich benutze seid anfang des jahres SONAX und war sehr kritisch was das vergleich betraff. ich muss aner nun sagen das SONAX in den meisten bereichen einfach noch ein schluck besser ist als meguiars. ob es der neue detailer ist oder reifengel oder wachst da hat sonax klar die nase vorne in qualität und ergebnis. ich selbst habe das nicht für möglich gehalten. wer mich kennt weis das ich ganz viel wert auf pflege des fahrzeuges lege. daher sollte jeder mal den test wagen und sonax auf augenhöhe mit meguiars vergleich.

 

gruß

wolf


DerWeisseWolf.de Lupotreff.de ..Seiten die man besuchen sollte ....
Nachricht RBZ (n.a.)

31.08.2011 14:28 Zitieren

mal eben ein wenig blödsinn zu dem Thema: Ich finde die Verpackung etc sind bei Meguiar’s ansprechender. Zunge rausCoolZwinkernd

 

@Wolf: also von Sonax haben wir diesen "Fliegenentferner" und der ist echt gut, kann aber keine Vergleiche ziehen.
Möchte sehr gerne Produkte, die den Lack nicht angreifen.

Wahrscheinlich werde ich der Frage wegen gesteinigt, aber ich stelle sie trotzdem: ist es für den Lack eigentlicht wirklich schädlich, wenn ich glasreiniger zum überwischen nehme?

 


Nachricht masterotto (35)

01.09.2011 16:20 Zitieren

Sonax Felgenreiniger Xtreme der ist gut! wer auch super Produkte hat ist Swiss Oil


*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht maggi88 (35)

01.09.2011 22:18 Zitieren

also ich persönlich bin mit meguiar\\\'s sehr zufrieden.

hab vieles ausprobiert... ich denke auch mal das es auf den lack ankommt... farbe etc.

ich bin mit allen meguiar\'s produkten vollends zufrieden und kann sagen das es die perfekte pflegemarke für mein auto ist;-)



Zuletzt editiert am 01.09.2011 22:19
01.09.2011 22:49 Zitieren

ich habe auch einige sachen von Meguiars und bin ganz zufrieden jedoch teste ich noch hab ein schwierigen lack ...von Sonax hab ich auch den Felgen reiniger Xtreme und bin sehr zufrieden besser gehts nicht


Nachricht maggi88 (35)

01.09.2011 22:56 Zitieren

Zitat:
01.09.2011 22:49 von Nachricht AudiQuattro84

ich habe auch einige sachen von Meguiars und bin ganz zufrieden jedoch teste ich noch hab ein schwierigen lack ...von Sonax hab ich auch den Felgen reiniger Xtreme und bin sehr zufrieden besser gehts nicht

 

ich habe immer bei meinem versucht diesen tiefenglanz und wow effekt hin zu bekommen... bei keinem produkt hat es den gewünschten effekt ergeben... das was mich dann aber letzendlich vollends überzeugt hat war der canuba wax von megiuar\'s;-)

keine weißen rückstände auf plastik und es ging so leicht ab zu plieren, dass hat mich selbst überrascht.

probier es mal aus.


Nachricht OnkelTom (47)

02.09.2011 09:22 Zitieren

Habe gestern erst wieder den Rekord fertig gemacht fürs Treffen heute :-)

Benutze seid einiger Zeit auch Meguiars Produkte.

Und weil ich faul bin aber auf die Pflege achte, hatte ich auch vieles ausprobiert.

Nun bin ich grundlegend an den teuren Amisachen hängen geblieben.

Ist einfach einfach, auch wenns seinen Preis hat.

 

Aber jeder hat andere Erfahrungen mit Pflegemitteln gemacht.


http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht marcello (41)

02.09.2011 16:28 Zitieren

Hi,

ich benutze mittlerweile auch Mequiars-Produkte. Hatte sonst immer Sonax bzw Nigrin ausm Baumarkt/Real und habe dann einfach mal angefangen mir das eine oder andere zuzulegen. Man bekommt es ja auf jedem größeren Treffen und ich bin zufrieden soweit. Hier mal was ich so benutze

Gold Class Shampoo, All Metal Polish, Ultimate Quick Detailer, NXT Wax 2.0, Reinigungsknete, TireGel. Beim Felgenreiniger bin ich bei S21 geblieben. Mir gefällt die Verarbeitbarkeit gut. Wenn alles aufgebraucht ist bin ich aber auch wieder offenen für neues. Bei 3 1/2 Autos ist der Pflegemittelverbrauch etwas höher Zwinkernd


Nachricht Nozer (39)

02.09.2011 22:40 Zitieren

Zitat:
29.08.2011 23:05 von Nachricht bmw-guru

ja gebe dem vormir recht,ecromal ist super

und petzold in hagen ist auch meine nummer 1,haben hauseigene produkte zu gescheiten preisen..

 

Sind aber nur umgelabelte Produkte zum Teil. Was der Qualität aber nix tut. Petzoldt´s ist ne gute Adresse, genau wie Lupus z.B..

Meguiar´s hat gute Sachen, aber andere Hersteller haben mindestens gleich gute Produkte und z.T. günstiger nur der Hype fehlt bei denen.

Mal ein paar Marken einfach so 3M, Menzerna, Koch Chemie, Dodo Juice... Da gibt es einige die gut sind, am Ende entscheidet der Geldbeutel und der eigene Geschmack. Jeder nimmt Glanz z.B. auch anderes auf. Genau so wie viele Swirls als normal ansehen. 




1
Dieses Thema wurde 9976 mal gelesen