Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Tachobeleuchtung und Richtungsanzeige funktioniert nicht mehr
1
Nachricht carflash1 (38)

01.10.2011 00:29:

Veleicht kein einer von euch mir bei meinem Problem helfen das wehre nett .Ich bin im Umbau bei meinem Toyota Celica

t18 und habe den Tacho wieder eingebaut,weil ich  von Grün auf Blauebeleuchtung

umgestiegen bin sieht halb besser aus.Nur die Sache ist jetzt Funktionniert die Tachobeleuchtung

und die Richtungsanzeige nicht mehr die andere Beleuchtung Funktioniert  z.b ABS u.s.w ,wenn die Zündung an ist.Nur die beiden sachen nicht.Habe auch die 20Ampere Sicherrung erneuert die Defekt war

aber ,wenn ich die Zündung wieder einschalte ist sie wieder Defekt.Habe die Anschlüsse des Tacho

kontrolliert sie wahren  ok kein Kontakt Fehler.

Ich sage schon mal im vorraus danke.


Nachricht BG85 (38)

02.10.2011 04:08 Zitieren

hast du schonmal den kabelstrang,von deinen tacho Überprüft?

Weil irgentwo muss der kurzschluss ja herkommen :)

 

 

Gruss Benny


VW Diamont
Nachricht carflash1 (38)

02.10.2011 16:26 Zitieren

Ja ich werde mal den Kabelstrang überprüfen und gucken ob da der Wurm

versteckt ist kann auch seihen.Und werde den Tacho mal ganz ausgebaut

lassen um zu testen ob der Tacho selber nicht defekt ist.Wie gesagt bin bei

dem Umbau habe leider muss ich sagen nicht voher drauf geachtet ob die Tacho-

beleuchtung und die Richtungsanzeige nicht schon davor ein weg hatte.

Vielen dank für denn Tip.


Nachricht BadHirsch (38)

02.10.2011 16:47 Zitieren

Servus...

 

Wenn die Tachobeleuchtung im grünen zustang funktioniert hat, würd ich am ehesten denken ,das es was mit der geänderten beleuchtung zu tun hat. Hast du nur "Steck-LEDs" benutzt , oder die LEDs im Tacho fest eingelötet ?

 

Eventuell die Lötkontakte nochmal überprüfen.


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht carflash1 (38)

02.10.2011 22:59 Zitieren

Sorry habe noch vergessen reinzuschreiben das ich keine LEDs benutzt

habe sondern nur Blauekappen die man auf den Glasssockeln überzieht.

Und halb neue Glasssockel eingebaut besser ist es die gleichen die vorher

auch drinne wahren.


Nachricht BadHirsch (38)

03.10.2011 16:08 Zitieren

Also ... du hast den tacho ausgebaut & wieder eingebaut .... im groben ? ... hast du sonst iwas noch paralell gemacht ? ...

 

was genau sichert die sicherung alles ab ? .. 20 ampere wird ja nicht nur für die beiden sachen da sein ...

schreib am besten mal genau hin ,für was diese sicherung ist.

 

weil nur tacho ausbauen und wieder einbauen verursacht ja normalerweise keinen kurzen oO


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 6972 mal gelesen