Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mercedes

Thema: Warum Fahrt ihr Mercedes
Nachricht Driver1989 (35)

29.08.2009 00:27 Zitieren
Wenn ich das geld hätte würde ich mir fürn Sommer ein W 124 CE Coupe mit 3L 24V maschine. Gefahren bin ich ihn schon. Von unsere Kundschaft aus fahr ich sehr viel Mercedes. Gruss
Nachricht DerBaecker (33)

21.01.2010 16:25 Zitieren
Ich fahre Mercedes weil es nichts besseres auf der Welt gibt und deswegen habe ich auch eine dies bezügliche guppe auf gemacht Das ist einfach nur purer luxus und deswegen sind einige Menschen daruf neidisch das wir Mercedes-Benz fahren.
Nachricht xbot (43)

21.03.2010 19:28 Zitieren
Ich finde Rennkisten im allgemeinen sehr lecker aber das kleine Sportcoupe von Merci hat mir frueher auch schon gefallen und ich wollte das schon immer haben :D aber wenn ich waehlen koennte und 2 Autos haben koennte wuerde ich auch nen Nissan 360z nehmen ^^ so als zweitwagen aber zurueck zum Merci ich mag mein Auto auch die Ausstattung is Top und das Ausbrechen vom Heck :P *spass*, ist bequem zu fahren macht aber auch Spass.
Nachricht panther (44)

24.03.2010 16:42 Zitieren
Ich bin erlich ich würde nie einen Benz Fahren ausser ich werde mal 80 Jahre alt denn meine Letzte Fahrt (zum Friedhof ) wird in einen Benz stattfinden . ein Benz ist nur was wer und Taugt was wenn er ein AMG ist bin selber mal denn 430 S Klasse gefahren und das ding war Langweilig , Jeder A8 4,2 Liter bringt mehr Spass wie ein Benz , nur die Qualität stimmt bei MB ...
Nachricht Rokun (40)

18.04.2010 02:28 Zitieren
Moin, ich fahre meine Sterne aus Überzeugung und weil es für mich nichts zuverlässigeres gibt wie diese Marke. grüssle Robert PS: wie sagte einst ein Freund mal....ich fahre Mercedes weil ich es mir nicht leisten kann etwas anderes zu fahren
Nachricht johannes (40)

13.06.2010 20:48 Zitieren
moinsen ausm westerwald :-)

mercedes ist einfach geil. fahre schon den dritten und villeicht kommt noch einer bei ;-)

mfg jonas

30.03.2011 19:21 Zitieren

hi ich fahre Mercedes weil: ich habe schon einige ca. 12 andere aber es war nie das richtige bis ich mir mein ersten Stern

gekauft habe.190er den habe ich lange gefahren und war immer für mich da hat mich nie im stich gelassen aber bei

350tkm war es leider mit ihm zu ende und habe mir dan die C-Klasse w203 gehollt. und es ist einfach nur schön

Mercedes zufahren der läst einen nie im stich immer wieder  Stern.


17.06.2012 13:10 Zitieren

Mercedes-was sonst? :)


Nachricht oedelclk (65)

17.06.2012 15:28 Zitieren

Na Hallo,

Mercedes Benz genauer gesagt CLK fahren ist Emotion pur !


Nachricht Nihilus (39)

15.08.2012 00:28 Zitieren

Als ich dabei war meinen Führerschein zu machen (2002), fragte mich mein Vater, was für ein Auto mir so vorschwebe. Ich dachte damals eher an typische "Anfängerautos" wie Golf etc. Er fragte mich, ob ich nicht einen 190er haben möchte, da er wüsste, wer einen guten verkauft und klärte mich auf, dass dieser in der Versicherung usw. günstiger sei als Golf und Co. Da er damals einen 2.3 16V ECE fuhr und ich das Auto toll finde, sagte ich natürlich ja.

 

Den 190er habe ich mit seinem 2-Liter-Motor sehr lange gefahren und irgendwann einen Motor vom 2.3 eingebaut mit Bremsanlage vom 300E-24V, Mercedes-Sportfahrwerk und noch paar originalen Kleinigkeiten. Mittlerweile habe ich mit dem Wagen insgesamt weit über 500.000 km zurückgelgt, er steht immer noch vor der Tür und erhält weiterhin Pflege. Das erste Auto, das einen nie im Stich lässt und mit ein wenig Pflege und Wartung dankbar seinen Dienst verrichtet, behält man bis zum Ende. Und das dauert wohl noch sehr sehr lange. Es hängen ja auch viele Erlebnisse und Erinnerungen dran.

 

Allerdings habe ich mir 2009 zusätzlich noch was gegönnt, was mehr Leistung hat als der kleine 2.3er. Einen originalen W124 300E-24 3.4 AMG mit Optikpaket. Ein super gemütliches Fahrzeug mit komfortablem Reiseambiente. Er ist zwar aufgrund seiner Höhe nicht so ein guter Kurvenräuber wie der W201, aber er hat Seltenheitswert und die Ausstattung und der Motor machen da einiges wieder gut. Außerdem macht es Spaß Fahrern von aktuellen Audi-, BMW-, und VW-Modellen beim wütenden Beißen ins Lenkrad zuzusehen, wenn sie im Bereich der Geschwindigkeitsbegrenzungen in meinem Kofferraum mitfahren (um Sprit zu sparen?) und ich bei der nächsten Aufhebung des Limits am Horizont verschwinde - ich weiß, ich bin gemein Zunge raus


Nachricht Turbobenni (37)

15.08.2012 12:56 Zitieren

Ich fahre sprinter als werkstattwagen, muß ich halt auf arbeit ;)

Aber ist einer der besten transporter langlebig, robust und man kommt gut übers gelände im gegensatz zu anderen marken :)


25.05.2017 11:36 Zitieren
Weil es einen Stern hat;D
Nachricht Raysorder (38)

08.01.2018 17:36 Zitieren
Ich würde auch gerne einen Stern fahren. Leider hab ich das Geld dafür nicht :(


Dieses Thema wurde 21083 mal gelesen