Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: motoreintragung
1
Nachricht opelangel (44)

07.04.2012 11:23:

hi kennt jmd ne gute adresse für ne motoreintragung ??und preislich erfahrung ?lg anny


Nachricht tunercar (32)

07.04.2012 11:53 Zitieren

Guten Tag.

 

Dies kommt ganz auf deinen Motor-Umbau an... Zwinkernd

Wenn du einen Motor besitzt der für deine Marke/Modell verwendet werden kann biste zwischen 50-80.-€ dabei.

Solltest du allerdings versuchen beispielsweise nen Supra Motor in nen Corsa rein zu bekommen und alles Umbauen, entstehen kosten bis zu ca. 200.-€ Maximal.


So war dies zumindestens bei einem bekannten damals als er seinen C Kadett mit einem neuem Herz versorgte. Lächelnd

Um was handelt es sich denn genau?!

 

Mit freundlicher Lichthupe

Daniel Rubusch


Nachricht opelangel (44)

07.04.2012 12:25 Zitieren

Hallo Daniel

hab nen c20xe in meinen tigra vorher nen c16xe...das problem ist die euronorm der 2l hat e1 nd ich hatte vorher d3 muss ich also wieder hinkommen !!!mit minikat komme ich nur auf E2 ....

bei sls und so die wollen 1000 euro ...lg anny


Nachricht MarcusOCT (53)

07.04.2012 12:33 Zitieren

Hi, legal nichtmehr machbar.

Da du vorher eine bessere Abgasnom hattest.

Alternative nen X20xev nehmen.

 

weiterhin hattest du keinen c16xe drin, sondern den x16xe

 



Zuletzt editiert am 07.04.2012 12:36
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht tunercar (32)

07.04.2012 12:43 Zitieren

Hmm... Stimmt grade wo du es sagst!

Es sei dem du wärst bereit ein paar €uros mehr aus zu geben und gehst auf die Suche nach speziellen TÜV´lern die auch Racing Parts eintragen:

 

Vorteil: Eintragungen dürfen nur von ihnen selbst wieder ausgetragen werden!

Nachteil: Kostet ein bisschen mehr als normale TÜV stellen... Weinend


07.04.2012 13:28 Zitieren

seit kurzem sind sowieso nur noch Motoren ohne problme eintragbar, die es auch von serie in dem jeweiligen Modell gab.. also bei nem C20XE in Corsa A oder RS2000 in Fiesta sagt mir jeder Tüver nur über abgasgutachten etc.. wo man auch wieder bei über 1000EUR ist.. ka wie die leue das schaffen.. aber ich habe fast ganz NRW durch und hier trägt keiner mehr sowas ein..


Nachricht opelangel (44)

07.04.2012 21:28 Zitieren

stimmt schwirig ...stimmt war nen x16er vertipt ...

hab was von nen upgrade kat von hjs gehört  aber das teilkostet ja schon 600 ....


Nachricht siro86 (37)

07.04.2012 23:10 Zitieren

hab nen c20xe in meinen 97er corsa b eingebaut und durch nen normalen minikat eingetragen.

euro2 und d3 ist IDENTISCH.


08.04.2012 03:52 Zitieren
kommt
Nachricht Phaeton (53)

08.04.2012 22:13 Zitieren

klar geht das ... im Februar erst noch mit meinem C Coupe noch gemacht .. Kostenpunkt ca. 500-800  da leistungs und abgastest gemacht wird .. usw .. bei inter. pm mich ich gebe dir tel. nr vom TÜV Prüfer der gibt dir alle infos was du machen musst das es von ihm eingetragen wird


Nachricht MarcusOCT (53)

09.04.2012 12:59 Zitieren

Hi,

Zitat:
07.04.2012 12:43 von \\"Nachricht\\" tunercar (20) \\"\\" \\"\\"

Vorteil: Eintragungen dürfen nur von ihnen selbst wieder ausgetragen werden!

Wie kann man nur so einen Zelebralen Dünnschiss verbreiten.
Was glaubst du wie leicht eine Eintragung nichtig erklärt werden kann.
Entweder zweifelt es der Rennleiter vor Ort an,was dann heißt ab zu einer Prüfstelle.
Wo dann der aAS (amtlich Anerkannte Sachverständiger) die Eintragung erneut begutachtet, oder aber z.B. bei der nächsten HU.

Denn eingetragen heißt noch lange nicht, dases auch erlaubt ist.


Siro: deine Eintragung ist auch etwas älter wenn ich mich recht entsinne.
Zum c-Coupe: da ist es aufgrund des BJ des Fahrzeuges Latte.
Da kommen andere Dinge zum tragen, eine H Zulassung mit dem Motor ist zumindest nichtmehr drin.
Da wäre der 400er die bessere Wahl gewesen.



Zuletzt editiert am 09.04.2012 13:02
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht Phaeton (53)

09.04.2012 15:35 Zitieren

Was ist das denn für ein quatsch .. klar hat der wagen sogar noch H kennzeichen .... hier mal ein Foto nach dem Waschen gestern ^^


Nachricht siro86 (37)

09.04.2012 16:55 Zitieren

Zitat:
09.04.2012 12:59 von Nachricht MarcusOCT (41)

Hi,

07.04.2012 12:43 von \\"\\\\"Nachricht\\\\"\\" tunercar (20) \\"\\\\"\\\\"\\" \\"\\\\"\\\\"\\"

Vorteil: Eintragungen dürfen nur von ihnen selbst wieder ausgetragen werden!

 

Wie kann man nur so einen Zelebralen Dünnschiss verbreiten.
Was glaubst du wie leicht eine Eintragung nichtig erklärt werden kann.
Entweder zweifelt es der Rennleiter vor Ort an,was dann heißt ab zu einer Prüfstelle.
Wo dann der aAS (amtlich Anerkannte Sachverständiger) die Eintragung erneut begutachtet, oder aber z.B. bei der nächsten HU.

Denn eingetragen heißt noch lange nicht, dases auch erlaubt ist.


Siro: deine Eintragung ist auch etwas älter wenn ich mich recht entsinne.
Zum c-Coupe: da ist es aufgrund des BJ des Fahrzeuges Latte.
Da kommen andere Dinge zum tragen, eine H Zulassung mit dem Motor ist zumindest nichtmehr drin.
Da wäre der 400er die bessere Wahl gewesen.



Zuletzt editiert am 09.04.2012 13:02

 

älter??? naja wenn 2 wochen zu alt für dich sind dann ok.

ist einfach hammer wie Leute schwachsinn im Netz verbreiten und alle anderen es auffassen und es verbreiten nur weil sie mal irgendwo, irgendwas gelesen haben...

Man sollte sich selber schlau machen und dann weiss man was machbar ist und was erlaubt ist oder nicht und was legal und illegal ist!!!!!


Nachricht LtShine (35)

10.04.2012 20:03 Zitieren

ist alles relative, haben bei uns schon alles gehabt, der eine Tüver sagt geht garnicht mehr, der nächste nur mit vergleichs/unbedenklichkeitsgutachten das eh kein mensch bekommt, beim nächsten kosts 150€. möglich ist alles gibt auch nen B corsa mit MV6 Kompressor wo alles eingetragen ist.

 

am sichersten bist du wenn du zu nem professionellen Tuner fährst und das ganze über den laufen lässt, wird dann nen bischen mehr kosten aber dann kannst du im zweifelsfall jemanden ans Bein pis....

 

 

gruß


http://opeligbielefeld.de
Nachricht siro86 (37)

10.04.2012 20:48 Zitieren

Zitat:
10.04.2012 20:03 von Nachricht LtShine (23)

ist alles relative, haben bei uns schon alles gehabt, der eine Tüver sagt geht garnicht mehr, der nächste nur mit vergleichs/unbedenklichkeitsgutachten das eh kein mensch bekommt, beim nächsten kosts 150€. möglich ist alles gibt auch nen B corsa mit MV6 Kompressor wo alles eingetragen ist.

 

am sichersten bist du wenn du zu nem professionellen Tuner fährst und das ganze über den laufen lässt, wird dann nen bischen mehr kosten aber dann kannst du im zweifelsfall jemanden ans Bein pis....

 

 

gruß

 

ja sehe ich fast genau so, jedoch  mit dem professionellen Tuner bin ich anderer meinung, da es in meinen augen meist betrüger und abzocker sind...

weil wenn die zum tüv fahren geht das und wenn du fährst dann gehts nicht???

klar geht das auch und man zahlt dann nur die tüv gebühren und nicht noch den tuner...


Nachricht Fiffi (40)

09.07.2012 23:03 Zitieren

Zum C-Coupé: man bekommt auch auf umgebaute und getunte Autos eine H-Zulassung, solange die Umbauten zeitgenössisch sind...ist soweit ich weiß bei einem Zeitraum von 10 Jahren der Fall.


Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!


1
Dieses Thema wurde 107028 mal gelesen