Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Welche \"Autogarage\" (Überzug) ist am besten?
1
Nachricht RBZ (n.a.)

07.06.2012 10:25:


Hallo,

ich möchte für meinen Punto gerne eine Autogarage/Überzug kaufen.

ich frage mich aber gerade was für einer das sein soll.

Welche würdet ihr empfehlen, wenn der Wagen in der Garage oder einem übderdachten Carport steht?
Welcher ist der Beste für den Lack oder sollte man allgemein lieber auf solche Überzüge verzichten, weil sie den Lack zerkratzen (wie die Haubenbra´s)?


07.06.2012 13:30 Zitieren

eine Haubenbra ist ja nur mist weil sie dem windwiederstand bei der fahrt ausgesetzt ist und sich da reibungen entwickeln die mit eventuellen dreck darunter schäden verursachen können.

 

Ich hatte auch mal überlegt mir sowas zu kaufen und wenn du googelst findest du die wildesten überzüge ich glaub der teuerste war an die 1000 Euro

naja also ich denke mal ein normaler überzug der innen weich ist wird reichen ich werde mir wohl im herbst diesen hier holen

http://www.ebay.de/itm/Audi-RS4-Avant-Kombi-Schutzdecke-Autogarage-Cover-Spiegeltaschen-SCHWARZ-/260936170047?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cc101fa3f


Nachricht krissi (33)

12.06.2012 15:43 Zitieren

Also ... ich hab ja ein cabrio , und da mein auto im winter bei einem freund in der halle stand und da nicht alles so dicht ist , das katzen drausen bleiben hab ich nur das dach mit alter bettwaesche abgedeckt.

soo halte ich nicht viel vom abdecken .. die autos schwitzen darunter und wenn bewegung ins spiel kommt bekommt man kratzer ...in einer riesen scheune wuerde ich auch einfach mit einer wolldecke oder bettbezug arbeiten ... im carport? was nicht zugemacht ist, wuerde ich die finger davon lassen 


Nachricht maccus1978 (45)

14.06.2012 17:38 Zitieren

Ich hab meine hier her : http://permabag.com/

 

Ich bin zufireden,kostet zwar etwas aber mir war es das wert.




1
Dieses Thema wurde 8570 mal gelesen