Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Was für ein Kleber auf lackiertem Metall und lackiertem Kuststoff verwenden?
1
Nachricht RBZ (n.a.)

12.06.2012 14:13:


Hallo,
wer weis einenKleber, der Bombenfest auf lackiertem Metall und lackiertem Plastik (das warm wird) hält?
Das sind stellen an denen mal schonmal mit einem Hochdruckreiniger lang geht und es auch öfter mal etwas dreckiger wird. Lächelnd


12.06.2012 14:15 Zitieren

Was willste denn Kleben? Schriftzüge, oder Karosserieteile?


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht RBZ (n.a.)

12.06.2012 14:22 Zitieren

Also karosserien etc. will ich nicht aneinander Kleben, sondern eher "etwas" AUF die Karosserie. Würde eher in den bereich "schriftzüge" passen. dachte so an die Richtung Sekundenkleber / 2 Komponentenkleber.

Aber aus Erfahrung weis ich leider, dass Sekundenkleber auf vielem nicht wirklich gut hält. :(


12.06.2012 15:26 Zitieren

Also wenn es leicht flexibel sein soll (z.b. an bereichen, an denen Fahrwind herrscht) würde ich handelsübliches Silikon nehmen. Ansonsten leicht den Klarlack anrauen, und 2 Komponentenkleber nutzen.


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht RBZ (n.a.)

12.06.2012 15:45 Zitieren

ist 2-komponentenkleber für sehr kleine Flächen geeignet? ich brauche das nur "Punkteweise".


13.06.2012 08:52 Zitieren

Also für \'sehr kleine\' Flächen, wie z.B. Strasssteinchen würd ich dann doch eher Sekundenkleber nehmen. 2 Komponentenkleber ist da meist schwierig zu mischen..


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Rappidoo (49)

27.07.2012 11:17 Zitieren

kommt immer darauf an was du da ankleben willst..... es gibt spoilerlippen die mit 3m doppelklebeband angebracht werden und selbst den hochdruckreiniger aushalten...........

 

kannste aber das auch von uhu nehmen und irgendwann kannste dieses auch wieder entfernen


Nur kutschen werden vorn angetrieben ........


1
Dieses Thema wurde 7470 mal gelesen