Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Kfz-Versicherung - Sonderzubehör versichern
1
23.11.2012 07:43:

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, bei welcher Kfz-Versicherung Ihr Eure Lieblinge versichert habt und zu welchen Konditionen.

In der Regel ist es ja so, dass Sonderzubehör bis 2.500€ inklusive ist. Wenn man also größere Umbauten an seinem Auto gemacht hat und dieses zusätzlich versichert haben möchte, dann ist das bei vielen Versicherungen gegen Beitragszuschlag, möglich.

 

Welche Versicherung bietet sowas an?

Grüße aus OL-LandLachend


SIE BESCHIMPFEN UNS- WEIL SIE UNS HASSEN- SIE HASSEN UNS- WEIL SIE UNS FÜRCHTEN- UND SIE FÜRCHTEN UNS- WEIL SIE UNS KENNEN!!!
Nachricht MotorScene (40)

23.11.2012 11:49 Zitieren


Also bisher bot das jede Versicherung bei mir an, einfach Auflistung abgegeben und aufgrund des Wertes wurde Prämie erhöht.


LG Andre
Nachricht (n.a.)

24.11.2012 10:39 Zitieren

Bin gestern zur Continentale gewechselt !

Habe gegenüber DEVK gestern 5€ Monatlich  gespart bei normales Auto!

jetzt mach ich noch ne Liste fertig was alles am Auto umgebaut und was es kostet  dann wird das  angepasst!

Am besten immer ein Wertgutachten machen!

 

 

Und was du als Sonderzubehör bezeichnest sind leider keine Tuningteile!

Sondern zb ein neues besseres Radio(Navi usw)

Deswegen habe ich die Versicherung gewechselt weil mir gesagt wurde es wäre bis zu 8000€ mitversichert.

Aber dazu gehört leider keine Tuningteile.



Zuletzt editiert am 24.11.2012 10:39
25.11.2012 02:54 Zitieren

in Deutschland werden generell KEINE Tuningteile versichert. Soetwas gibt es nur in UK.


25.11.2012 11:08 Zitieren

Um einen schaden oder diebstahl gelten zumachen mußt du ein wert gutachten bei deiner Versicherung einreichne dieses kann mal schnell locker 800€ kosten dann kann die versicherung entscheiden ob sie diesen wert dir ersetzt sollte aber vor schaden passiert sein aber wertgutachten zum beispiel du hast 30000€ investiert und das fahrzeug hat nur einen wert von 20000€ weil ein Fahrwerk nach zwei jahren nur noch 80€ wert ist leider also du bekommst nie wieder was du reingesteckt hast


Nachricht (n.a.)

25.11.2012 15:16 Zitieren


WOW wo machst du ein Wertgutachten bei uns in Essen sowie in Oberhausen kostet es 150-300€ höchsten!

 

Und Tuningteile werden ja Extra versichert !

Ich bin die Tage mal gespannt was es kostet für mein Auto


Nachricht Wiebo (41)

03.09.2013 12:32 Zitieren

Hey,

also ich vergleiche auf der folgende Seite die verschiedenen Versicherungen.

http://www.prizewize.de/kfz-versicherung/versicherungsvergleich/

Hier nutze ich den Vergleichsrechner um den bestmöglichen Tarif zu finden.

Ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüße

Wiebo



Zuletzt editiert am 03.09.2013 12:32
Nachricht CalibraV (42)

03.09.2013 16:40 Zitieren

Zitat:
25.11.2012 02:54 von Nachricht Geisterfahrer82 (31)

in Deutschland werden generell KEINE Tuningteile versichert. Soetwas gibt es nur in UK.

da muß ich dir widersprechen, es wird angeboten das tuning mit versichert wird.

meinen tigra habe ich bei der cosmos direkt versichert, und da war schon beim versicherungsvergleich diese absicherung mit dabei.

wenn mich nicht alles täuscht sind bei dem angebot tuningumbauten bis 2000€ mit versichert.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Meier85 (38)

05.09.2013 11:37 Zitieren

ansonsten kann man fast alles extra versichern bei der KFZ ;)
Hab auch, man kann den Lack, Fahrwerk, Motorumbauten uswl alles extra angeben


Nachricht MaxCars (45)

03.08.2014 19:57 Zitieren

Das Sonderzubehör von Fahrzeugen wird von den Kfz-Versicherungen unterschiedlich behandelt. So gibt es zum einen Zubehörteile die ohne einen Beitragszuschlag mitversichert sind und zum anderen auch Sonderzubehör, das gegen einen Zuschlag versichert werden kann.
Zu den mitversicherten Zubehörteilen ohne Zuschlag gehören alle mit dem Fahrzeug fest verbundenen oder unter Verschluss gehaltene Teile, wie beispielsweise integrierte Navigationssysteme, Anhängerkupplungen, Spezialsitze, Alarmanlagen oder Warndreiecke.
Zu den Zubehörteilen die in der Regel gegen einen Zuschlag mitversichert werden können, gehören z.B. mobile Navigationsgeräte, CD Wechsler oder Radios.
Die Absicherung des Sonderzubehörs das sich im Wagn befindet, erfolgt ausschließlich über eine Kaskoversicherung. Aus diesem Grund sollte vor einem Vertragsabschluss immer genau geprüft werden, ob der Schutz auch ausreichend ist. Am besten ist hierfür diese Seite, geeignet, wo jeder unverbindlich die Autoversicherung berechnen kann.

Zuletzt editiert am 27.03.2016 17:20




1
Dieses Thema wurde 15161 mal gelesen