Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Astra OPC
1
Nachricht motor_hase (45)

07.12.2012 15:06:

Hey Leute,

 

ich hab bei spiegel ein Artikel über Opela Astra OPC gelesen. Da wird der Wagen ja ziemlich auseinander genommen: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-opel-astra-opc-a-868100.html Soll ja nicht so übersichtlich gestaltet sein, bla... bla.. bla... Ich find vom Aussehen her, ist der schonmal Spitze! :-)


Was meint ihr?

 

viele Grüße


Nachricht TeddyOPC (40)

23.01.2013 21:59 Zitieren

Dann musste dir mal ein paar andere Magazin raussuchen.

Schaue mal in der Sport Auto 12/2012 rein da ist ein schöner Bericht drin.


opc-club.de
Nachricht Chrille (36)

25.01.2013 13:02 Zitieren


Zuletzt editiert am 25.01.2013 13:02
12.07.2013 10:30 Zitieren

man kann natürlich alles schlecht machen, aber so übertreiben muss man ja nicht.

bin den OPC selber mal gefahren:

-Einparken: kein Problem, fahr selber Astra H GTC, der ist nicht so übersichtlich wie der neue

-Motor, Antrieb: klar Frontkratzer verliert gerne mal Traktion, aber durch die Sperre vorne ist das mehr als in Ordnung für ein Serienwagen, von Leistung und Drehmoment hat sich im Gegensatz zum H OPC sehr viel getan. der Motor ist mehr als gelungen

-Alltagstauglichkeit und Platz: der neue Astra hat im Allgemeinen sehr viel mehr Platz als der H und von der Beinfreiheit hinten ist noch genug um mal "schnell" zu 5. in die Stadt zu fahren, in den Urlaub würd ich so nicht fahren wollen

-Radio: wenn man "ewig" brauch um sein Handy mit dem Radio zu koppeln ist man meiner Meinung nach zu blöd und sollte das von anfang an lassen, meine Mutter fährt ein Astra J mit dem großen Navi-900. Da ging das innerhalb von einer Minute und alles war eingerichtet, weis nicht was die vom Spiegel nach machen

-Sprittverbrauch von 11,5 Liter?!?!?! Niemals, ich bin bei meiner Testfahrt damals mit 9,5 L/100km ziemlich zügig gefahren...

So meine Meinung, lest euch andere Testberichte mal durch, der (find ich) ist einfach nur Mist!




1
Dieses Thema wurde 10629 mal gelesen