Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Fahrsicherheitstrainig / Rundkurs Wochenende
1
Nachricht Schwelmer (38)

26.02.2013 12:03:

Hallo, ein Kollege von mir organisiert gerade ein Fahrsicherheitstrainig an einem Wochenende mit Übernachtung.

Es werden 3 Gruppen á 8 Teilnehmer sein davon sind schon gut 2/3 der Plätze vergeben aber um sicher zu gehen das die Truppe vollzählig wird könnt ihr euch gerne hier bewerben.
 
Bitte gebt per Nachricht an MICH
kurz an wer ihr seid und mit was für einem Auto ihr teilnehmen würdet.
Es sollte sich aber schon um ein sportliches Auto handeln, da das Training auf Roadster angelegt wurde (Lotus Elise, Exige, Super7, Opel Speedster).
Anreise ist am Sa. 11 Mai, da findet das Sicherheitstraining von 10-18 uhr statt. Abends kommt man in netter runde zusammen und tauscht sich bei einem Bier über die gesammelten Erfahrungen aus.
Am zweiten Tag sind  von 8-14 uhr Fahrten auf einem ca. 2km langen Rundkurs geplant.
Für etwas Verpflegung (Belegte Brötchen) am ersten Tag ist gesorgt, Hotelzimmer (Doppelzimmer) werden gebucht so das die Teilnehmer nur im Vorfeld überweisen müssen.
Der derzeitige Status ist das 14 bereits angemeldet sind und noch 4 weitere Anmeldungen erwartet werden, demnach sind hier noch maximal 6-10 Plätze zu vergeben.
Die Auswahlkriterien sind jetzt aber nicht wer zuerst sich meldet ist dabei, sondern spielen da die Daten der Bewerbung eine Rolle wie z.b. Wohnort, Auto, Erfahrungen. Es ist auch von Vorteil wenn sich Zweiergruppen finden, da lediglich nur noch Doppelzimmer zu vergeben sind.
 
Weitere Fragen werde ich hier gerne beantworten und auch weiter über den Anmeldestatus berichten!
 
 
Hier ein paar Worte aus der original Anmeldung:
 
 
 
Termin:Samstag, 11. Mai und Sonntag, 12. Mai 2013
 
Ort:Fahrtechnikanlage (FTA)
Otto-Lilienthal-Str. 1
99996 Obermehler (Thüringen)
 
Start:Sa. 11. Mai 2013 / 10:00 Uhr (bitte rechtzeitig da sein!)
 
 
Am Samstag werden wir von 10-18 Uhr ein kmpl. Fahrsicherheitstraining durchführen. 
Wir werden auch kein herkömmliches Fahrsicherheitstraining machen, sondern ein speziell auf unsere Fahrzeuge (ohne ABS, ASR & Co.) ausgearbeitetes Training, bestehend aus Brems- und Schleudertraining, Ausweichen bei höheren Geschwindigkeiten, Driften, Slalom, usw. Außerdem fahren wir in drei kleinen Gruppen zu je 8 Fahrern, die Betreuung und Fahranteile werden also hoch ausfallen. Auf jeden Fall sehr fahraktiv und vor allem spaßintensiv !!
 
Über Tag werden wir 1-2 kleine Kaffeepausen auf der Anlage machen und nachmittags habe ich paar belegte Brötchen bestellt, da wir ja abends im Hotel ausgiebig speisen werden.
 
Das Training ist um 18 Uhr zu Ende, dann machen wir uns auf den Weg zum Hotel. Dieses ist leider 20 km weit weg, da es sehr schwierig war für diese Gruppengröße was in der näheren Umgebung zu bekommen.
 
Hotel:Brauhaus zum Löwen
Felchtaer Str. 3
99974 Mühlhausen
 
 
Das Hotel bietet uns Übernachtung, Frühstück, Parkplatz, kostenfreien WLAN, kostenfreien Eintritt in die Erlebnisgastronomie LEO. Wir werden uns gegen 19:30 zum Abendessen a la carte (nicht mehr im Anmeldepreis inbegriffen) im reservierten Restaurant-Bereich einfinden. Nach dem Abendessen sind für uns Stehtische in der Erlebnisgastronomie LEO reserviert, wo wir den Abend in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen können. ;-)
 
Aber nicht übertreiben, denn am Sonntag fällt der Startschuss bereits um 8 Uhr auf der Fahrtechnikanlage. Dort habe ich den anliegenden Sportflugplatz dazu gemietet und die Instruktoren werden uns einen über 2 km großen Rundkurs aufbauen, auf dem wir uns mal so richtig austoben dürfen !!!
Verpflegung ist an diesem Tag leider nicht vorgesehen. Dort endet die Veranstaltung auch spätestens um 14 Uhr, so dass jeder noch zeitnah zu Hause sein kann und am Abend das erlebte im Kreise seiner Liebsten (Muttertag!) sacken lassen kann … ;-)
 
Kommen wir zu den Kosten, die interessieren ja auch … :-) 
 
Es ergeben sich somit folgende Preise pro Kopf:
 
Teilnahme Fahrsicherheitstraining (8er Gruppen)   111 €
Verpflegung FTA (Kaffee & Brötchen)                        5 €
Rundkurs auf Sportflughafen                                105 €
 ————————————————————————————
Zwischensumme                                                 221 €
 
Übernacht. & Frühst. pro Kopf im Doppelzimmer     39 €
 ————————————————————————————
 
Summe  inkl. halbes DZ:                                     260 €
 

\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Schwelmer (38)

01.03.2013 23:11 Zitieren

Für die Vorsichtigen die vielleich abgeschreckt sind wegen der Kosten und weil man keinen der anderen Teilneher kennt, es werden noch treffen organisiert und es stehen schon einige treffen fest um sich über das Fahrsicherheitstrainig aus zu tauschen und die Teilnehmer kennen zu lernen. Dazu werden dann natürlich auch die Interessenten hier herzlich eingeladen.


\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Schwelmer (38)

04.03.2013 12:09 Zitieren

Nur noch 4-7 freie Plätze...


\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Schwelmer (38)

09.03.2013 19:17 Zitieren

So nur noch 3-5 Plätze frei bitte zügig melden...

Schade das hier nicht so eine Nachfrage herrscht wie in anderen Foren, vielen scheint Optik und Leistung wohl mehr wert zu sein als mit seinem Fahrzeug gut und sicher umzugehen zu können... An Preis/Leistung des wochenendes kann es ja nicht liegen. 


\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Schwelmer (38)

21.03.2013 22:52 Zitieren

So die Anmeldung ist geschlossen, es bleibt bei 21 Teilnehmern und drei 7er Gruppen sprich mehr Fahrzeit für jeden Teilnehmer ;)

Vielleicht werde ich ein paar Fotos vom Event einstellen um zu zeigen was euch entgangen ist...


\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht TeddyOPC (40)

22.03.2013 13:52 Zitieren

Ich habe schon mein OPC Performance Training bestellt.

Leider habe ich es zuspät gelesen.


opc-club.de
Nachricht Schwelmer (38)

23.03.2013 19:34 Zitieren

Ich hab mit mehr Leuten gerechnet die sich dafür begeistern können.

Jetzt sind wir auf 21 Teilnehmer runter gegangenen, möglich wären noch vielleicht 3 Leute auf zu nehmen aber mit dem Hotelzimmer wird es wahrscheinlich nix mehr...

Wird aber sehr lustig werden denke ich, sind jetzt dann weniger markenfremde Autos dabei...

12 x Super Seven

3 x Elise

3 x Speedster

1 x BMW 650i

1 x Porsche 997-4S

1 x Wiesmann

Fotos werden auch ein paar folgen um zu zeigen was alle verpasst haben und das so etwas Sinn und auch Spaß macht..


\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman


1
Dieses Thema wurde 8613 mal gelesen