Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Welcher Felgenreiniger?
Nachricht Spike90o (34)

02.08.2009 06:19 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 13.12.2008, 15:04:51:
Zitat:
Also ich persönlich find Felgenreiniger überflüssig. Ich wasch die immer gleich mitm Auto zusammen, zum Schluss Auto samt Felgen mit klarem Wasser trockenledern und die Felgen sehen auch gut aus.
genauso mache ich es auch...
Nachricht AXqueen (34)

02.08.2009 06:23 Zitieren
ich schließe mich so wie spike90o und paar anderen auch an
Nachricht Housetuner (33)

02.08.2009 22:25 Zitieren
Am Anfang hab ich immer Diesen shell felgemnreinger genommen rot/oragne flasche 10euro hammer zeug..! damit bekommt man alles sauber! dan bin ich zu fitwasser umgestiegen und ja reicht ^^
Nachricht GSTTark (55)

03.08.2009 18:02 Zitieren
an meine Felgen lass ich nur Wasser.... meine Finger und ein Lappen. Das reicht völlig...
Nachricht Driver1989 (35)

03.08.2009 19:07 Zitieren
Aluteufel bringt viel bei sahl und alufelgen gruss
Nachricht SeatSLF (42)

09.08.2009 16:29 Zitieren
alle woche mal abwaschen reicht dicke ansonsten p21 absoult neutral zu den felgen und holt alles runter
Nachricht (n.a.)

23.08.2009 22:33 Zitieren
Meine Nummer eins -> ganz klar P21S. Es gibt kaum einen effektiveren Reiniger. Und supi einfach in der Anwendung. Einsprühen, abspülen -> Fertig! Aber auch Sonax Felgenstar - recht neu. Bloßes Einsprühen reicht - der eingebrannte Bremsstaub läuft von alleine runter. Nur noch abspülen und fertig! Ist sogar für hochglanzpolierte Felgen geeignet.
Nachricht (n.a.)

23.08.2009 22:45 Zitieren
Im Winter werden die Räder abgebaut, zum in der Garage überwintern tun es ja auch die Originalräder, und komplett abgewaschen und eingewachst....Speziell die Innenseite ist dadurch beim normalen waschen in der Saison super easy zu reinigen... Ansonsten nur Autoshampoo, Wasser und nen weichen Schwamm. Dr. Wack p21 steht bei mir seit einigen Jahren unbenutzt fast voll in der kammer rum....
Nachricht (n.a.)

02.09.2009 20:48 Zitieren
Ich hab son tolles Kreuzspeichendesign, da hebt der Dreck richtig massig, und kein Reiniger der Welt außer Spüli und Zahnbürste hat geholfen... Nun hab ich als Geheimtipp für mich die Politur und Hochglanzversiegelung für Metalliclacke entdeckt, geb ich mir jedes Frühjahr, dann brauch ich die Felgen nur noch Dampfreinigen ohne Reinigungsmittel, das ist Bombe und bleibt sauber
Nachricht Nozer (39)

02.09.2009 21:29 Zitieren
Felgen einfach mit einer Versieglung wie Liquid Glass, Zaino usw. Versiegeln dann geht es ganz einfach mit normalen Auto Shampoo alles Sauber zu halten ;) Hier mal meine Felgen als ich ihn gehollt habe Und nachdem ich sie Sauber gemacht


Dieses Thema wurde 9338 mal gelesen