Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!
1
Nachricht wello (39)

12.05.2013 16:46:

Hallo Leute,

 

als ich meinen Vectra B (96\'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe ich folgendes Problem:

 

Sobald ich die Batterie anklemme, leuchten die Lampen der Kennzeichenleuchte, Tachobeleuchtung und die der Mittelkonsole an den Drehreglern für die Belüftung ud Heizung. Auch komisch ist, dass sobald ich die Türen öffne es ständig piept obwohl ich gar kein Licht an habe. Sitzt man im Auto und schließt die Tür, geht das gepiepe aus, aber die Leuchten bleiben an...irgendwie habe ich an den genannten Leuchten immer Dauerstrom!

 

Habe schon vieles ausprobiert und getestet, was ich noch mitbekommen habe ist, dass egal welche Sicherung ich ziehe die LAmpen weiter leuchten.

 

Bin echt ratlos und hoffe mir kann bei diesen Problem einer oder mehrere helfen!

 

Ganz nette Grüße euer wello


Nachricht 0dinslaw (43)

12.05.2013 17:36 Zitieren

  hat dein kabel vielleicht kontakt mit der karosserie? vielleicht das pluskabel von der anlage, wenn de eins drin hast. schau ma danach.


Nachricht Turbobenni (37)

12.05.2013 17:54 Zitieren

oder schalter selber das da drinne was hackt  vom stehen ?


Nachricht 0dinslaw (43)

12.05.2013 18:10 Zitieren

das kann auch sein. vielleicht vergessen auszuschalten beim batterie abklemmen und nu spinnt der halt n bissel. mach ihn doch einfach ma raus und wieder rein. der is glaub au nur gesteckt wie beim astra g



Zuletzt editiert am 12.05.2013 18:11
Nachricht wello (39)

12.05.2013 19:29 Zitieren

Hallo,


habe alles schon nachgeschaut und ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. Mach mir gerade Platz und lege alle Leitungen frei um den Fehler zu finden.

Schalter habe ich schon mehrfach rein und raus geschoben, werde ihn morgen mit dem Multitimer von einem anderen Vectra B tauschen.

Alle Sicherungen waren schon draußen, aber trotzdem keine Veränderung...könnte der Fehler vor den Sicherungen sein?!

Grüße und vielen Dank


Nachricht RBZ (n.a.)

13.05.2013 08:15 Zitieren

ist der Sicherungskasten vielleicht irgendwie nass geworden?

Könnte an ihm liegen.
Bevor du selbst lange tüftelst fahr doch einfach mal in die nächste Werkstatt deines Vertrauens.


Nachricht 0dinslaw (43)

13.05.2013 12:11 Zitieren

hattest du den in ner scheune oder ähnlichem stehn? wenn ja, kann es vielleicht sein das irgendwelches getier sich an den kabeln zu schaffen gemacht hat.


Nachricht wello (39)

13.05.2013 21:08 Zitieren

Sooo, habe den Fehler gefunden und behoben. Es war der berühmte Multitimer!!! Alles wieder gut und ganz vielen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben. Ganz nette Grüße


Nachricht Turbobenni (37)

14.05.2013 12:42 Zitieren

Cool das alles wieder geht :)

nix zu danken, helfen ist doch selbstverstämdlich finde ich :)


Nachricht wello (39)

14.05.2013 23:21 Zitieren

Jo das sage ich dir,bin auch froh...

 

Grüße


Nachricht 0dinslaw (43)

15.05.2013 17:07 Zitieren

wir lagen zwar alle falsch, aber wir hams versucht ^^

nichts zu danken.

und ja, ich denke ma es ist selbstverständlich das man sich gegenseitig hilft sogut man kann


Nachricht wello (39)

15.05.2013 20:53 Zitieren

jupp genau


Nachricht CalibraV (42)

10.06.2013 21:18 Zitieren

Zitat:
13.05.2013 21:08 von Nachricht wello (29)

Sooo, habe den Fehler gefunden und behoben. Es war der berühmte Multitimer!!! Alles wieder gut und ganz vielen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben. Ganz nette Grüße

 

was ist der multitimer und was war der fehler bzw was war kaputt?

ist nur ne frage um sich weiter zu bilden und sowas wie multitimer höre ich zum ersten mal.

LG


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 8617 mal gelesen