Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Doppelter Boden, elektronisch auffahren lassen
1
Nachricht jessy0806 (31)

25.06.2013 09:26:

Hallo Leute,

ich möchte mir einen doppelten Boden in meinen Yaris bauen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem, ich würde gerne einen Teil des Bodens elektronisch auffahren lassen. (Mit Fernbedienung)

Hat jemand von euch eine Idee welchen Motor ich benutzen könnte?

Und wie ich das anfangen könnte?

LG Jessi


Nachricht RBZ (n.a.)

27.06.2013 08:03 Zitieren

Wie soll der Boden den Hochfahren?

Soll er Wagerecht oder in einem 90° Winkel hoch fahren?


Nachricht sascha1705 (41)

28.06.2013 12:12 Zitieren

ich hab zwei elektro motoren verbaut. kommt auf das gewicht an, was du da hoch fahren willst.

 

meine heben die xbox um 45 grad und drehen monitore von "blick in fahrtrichtung" nach "blick nach hinten raus"


Nachricht Manny93 (30)

30.06.2013 00:28 Zitieren

Hey,

such dir Servomotoren oder sowas in der Art, diese entwikeln schon bei niedrigen Drehzahlen großes Drehmoment.

 

mfg Manny


(}) MAZDASPEED (}) FTW
Nachricht 0dinslaw (43)

02.07.2013 00:41 Zitieren

nimm doch einfach elektrische fensterhebermotoren


Nachricht sascha1705 (41)

05.07.2013 21:01 Zitieren


gut eignet sich auch ein motor von elektrischen jalousien. dafür brauchst du jedoch nen spannungswandler und ne zusatzbatterie wäre auch nicht ganz falsch.




1
Dieses Thema wurde 7228 mal gelesen