Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mitsubishi

Thema: Motorruckeln bei niedrigen Umdrehungen
1
Nachricht Danny32 (n.a.)

18.07.2013 12:33:

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit nem 86er Galant, 2l Automatik:

Der Motor läuft solang er kalt ist super.

Nach 2-3 minuten (Temperatur steigtlangsam) ist im Stand ohne Gang auch alles OK, was heissen soll er lässt sich in allen Drehzahlen halten.

Sobald aber ein Gang eingelegt ist und er somit Wiederstand bekommt, ist der Motor bei leichtem Gasgeben kurz vorm ausgehen.

Ähnlich ist es bei Überlandfahrten Tempo 70 im Overdrive, dann geht ein Ruckeln durchs Auto und die Automatik schaltet in den 3. Gang. Da ist dann für ein par Sekunden Ruhe bis der Wagen merkt das er ja zu hoch dreht und wieder Schaltet. Das soll heissen das der Motor nicht richtig Gas annimmt wenn er im Standgasbereich nur leicht gefordert wird.

Ich dachte anfangs das es ein Zündproblem sei und habe Kabel und Kerzen getauscht. (ohne Erfolg)

Dann ist mir aufgefallen, das der Thermosensor auch nicht mehr so frisch ist. (getauscht aber auch ohne Erfolg)

Luftfilter ist auch neu.

Zu hoher Gegendruck der Abgasanlage ist es auch nicht.

Jedoch brauche ich jetzt nochmal Rat von Euch wonach ich als nächstes schauen soll.


Danke und Gruß


Nachricht CalibraV (42)

18.07.2013 20:56 Zitieren


Ich tippe mal auf den benzindruckregler.

solche anzeichen hatte "eine bekannte" an ihrem tigra auch.

regler getauscht und er lief wieder normal ohne zu ruckeln.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 8057 mal gelesen