Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorsporttalk

Thema: finanzchaos im motorsport
1
Nachricht (n.a.)

17.12.2008 17:50 Zitieren
Hallo, das war bei der Finanzkrise auch nicht anders zu erwarten... Wobei Porsche sich ja auch "werksseitig" aus der ALMS zurückgezogen hat und den RS Spder nicht mehr weiterentwickelt. Man soll auch aufhören, wenn es am schönsten ist Bei der WRC wundert es mich eh nicht. Zuviel Chaos bei zuvielen Dingen und gegen Loeb ist man eh machtlos. Zum Glück hat der Sparkurs die WTCC nicht erwischt und auch bei der DTM fahren weiterhin 2 ganze Hersteller In der aktuellen MSa ist ein Bericht zu dem Sparkurs in der F1. Klingt z.T. alles sehr logisch. Wer weiß, vielleicht hat es ja auch was gutes und es wird über die Geldvernichtung Motorsport mal kritisch nachgedacht... Gruß Björn
Nachricht XDream (45)

17.12.2008 20:18 Zitieren
Ja sowas zu hören ist schon hart....macht dann auch alles kein Spass mehr finde ich... DTM z.b. war für mich auch nicht mehr so interessant als Opel plötzlich weg war und F1 guck ich schon gar nicht mehr....traurig traurig
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
Nachricht (n.a.)

18.12.2008 07:44 Zitieren
XDream schrieb am 17.12.2008, 20:18:14:
Zitat:
Ja sowas zu hören ist schon hart....macht dann auch alles kein Spass mehr finde ich... DTM z.b. war für mich auch nicht mehr so interessant als Opel plötzlich weg war und F1 guck ich schon gar nicht mehr....traurig traurig
Ja DTM war früher noch interessant als Opel dabei waren, heute sind es 2-3 Marken die da fahren! Un F1 ist auch nur noch sinnlos, heut zutage geht alles nur noch ums Geld! Geld hier Geld da....ist das nicht schlimm...?
18.12.2008 09:19 Zitieren
ich hab nu nen alten bericht gelesen von november das dort schon steht das in der wtcc das theam um thompson wohl auch aufhört. auch schade ein guter rennfahrer. und das mit der dtm ist wohl wirklich blöd 2 teams, nix anderes als stallorder meiner meinung. ich hoffe nur das die formel eins wieder spannend wird. einige gute teams sind noch nicht so weit und kleinere kommen sehr gut klar mit allem. abwarten was die hässlichen autos nun bringen in 2009. man kann nur abwarten und dir daumen drücken das nicht noch mehr der motorsport zerbricht. ich hab selbst mit 8 jahren im motorsport angefangen und bin so einige abschnitte durchgegangen wo wenig oder mehr geld da war. aber schlussendlich brauchst geld wie klopapier um den machenschaften der rennserien bosse gerecht zu werden.
Nachricht (n.a.)

18.12.2008 09:23 Zitieren
vectra151 schrieb am 18.12.2008, 07:44:27:
Zitat:
Ja DTM war früher noch interessant als Opel dabei waren, heute sind es 2-3 Marken die da fahren! Un F1 ist auch nur noch sinnlos, heut zutage geht alles nur noch ums Geld! Geld hier Geld da....ist das nicht schlimm...?
Im Motorsport zählt bei den Werken der Marketingwert und der Sport steht dabei an 2. Stelle. Das Problem in den großen Rennserien war ja das akute technische Wettrüsten. Aber mit stabilen Reglements und Einheitsteilen wird dagegeb gearbeitet. Opel fuhr in den letzten Jahren in der DTM doch immer nur hinterher. Der Vectra war eine Luftnummer. Und die F1 war dieses Jahr so spannend wie ich es zuletzte bei Schumi vs. Häkkinen gesehen habe. Ich freu mich jetzt schon auf 2009 mit den neuen Aero-Regeln und den Slicks. Gruß Björn


1
Dieses Thema wurde 8468 mal gelesen