Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Ford

Thema: Ford Focus MK1 Zentralverriegelung defekt
1
Nachricht Ford-Pilot (47)

21.09.2013 11:39:


Hallo, ich bin neu in der Ford Scene und habe eine Frage zu meiner Zentralverriegelung.

Ich fahre einen Ford Focus Stufenheck (DFW) Baujahr: 1999. Am Donnerstagmorgen ist meine Zentralverriegelung komplett ausgefallen. Den ersten Fehler habe ich gefunden, die Sicherung ist defekt.

Nun mein Problem: Laut Herstellerangaben sollte dafür eine 20 A Sicherung eingebaut sein. Es ist aber eine 30 A Sicherung verbaut gewesen. Ich konnte in Erfahrung bringen, das der Wagen desewegen schon in der Werkstatt war und diese einfach eine höhere Absicherung eingebaut hat, weil kein Fehler gefunden wurde.

ich wollte Original wieder eine 20 A Sicherung einsetzen, aber die geht schon beim Einsetzten, sobald ich die Kontakte berühre kaputt.

Eine höhere Absicherung habe ich jetzt nicht probiert, da ich finde, das es nicht richtig sein kann, das die Sicherung sofort wieder kaputt geht.

Hat vielleicht jemand hier gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen oder vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen könnte mit dem Fehler?

Beste Grüße und immer freie Fahrt

Ford-Pilot Sascha




1
Dieses Thema wurde 8949 mal gelesen