Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Delle im Dach
1
Nachricht Ellis (38)

15.01.2014 13:44:

Am Wochenende stand mein Auto 2 Tage unbeaufsichtigt zuhause. Das hat dann irgendein Spack ausgenutzt und ist über mein Auto gelaufen und hat eine schöne Delle ins Dach gehauen... Versicherung zahlt net weil Vandalismus unter Vollkasko laut denen fällt und ich nur Teilkasko hab. Irgend jemand Tips ?

2 Bilder von den Abdrücken der Schuhe auf der Haube und der Delle gibts auf meinem Profil.

Bin über jede Hilfe dankbar !!!


Nachricht CalibraV (42)

15.01.2014 17:22 Zitieren

Laut meinem wissen übernimmt keine teilkasko wandalismusschäden.

hast du denn anzeige erstattet?

auch wenn man sich da keine großen hoffnungen machen sollte das der/die täter geschnappt werden.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Ellis (38)

15.01.2014 21:06 Zitieren

Hab ich. Frage ist jetzt aber mit der Delle. Ein Arbeitskollege hat wohl so`n Dellendings. Wär das ne Option ? Oder doch lieber Professionell machen lassen ?


Nachricht CalibraV (42)

15.01.2014 21:44 Zitieren

hab mir jetzt die bilder mal angeschaut.

ich würde den dachhimmel ausbauen und versuchen von innen die delle nach außen zu drücken.

da die delle ziemlich groß ist, könntest du glück haben sie wieder grade zu kriegen.

kleine dellen gehen schwerer raus.

und wenn es in die hose geht, kannst du es immernoch vom fachmann machen lassen.

 

ich würde es aber erst mit drücken versuchen und zum finisch hin mit einem gummihammer ganz vorsichtig dängeln.

es sollte aber jemand von oben gucken und evtl. gegenhalten.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
15.01.2014 23:07 Zitieren

Üble Delle. Würd es auch so machen wie es CalibraV vorgeschlagen hat. Ganz raus bekommst die aber von innen nicht. Wenn dein Freund so ein Teil hat was mit Vakuum funktioniert wirst die letzten kleinen Kanten damit aber auch raus bekommen. Wenn du doch dengeln solltest, dann nicht mit Gewalt sondern lieber doppelt so oft und mit weniger Kraft damit du den Lack nicht ruinierst


Nachricht Ellis (38)

16.01.2014 13:05 Zitieren

Okay, werd das am Wochenende mal in Angriff nehmen und dann berichten. Euch 2 schonmal danke.



Zuletzt editiert am 16.01.2014 13:06
Nachricht CalibraV (42)

17.01.2014 17:52 Zitieren

Sag auf jeden fall bescheid was draus geworden ist.

viel erfolg


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht ktotheevin (35)

21.01.2014 14:25 Zitieren

auf keinen fall da selber rum doktorn :D:D

 

komm lieber direkt zu uns

 

https://www.facebook.com/579466842065372


LG Ktotheevin
Nachricht CalibraV (42)

27.01.2014 09:53 Zitieren

Auch ne möglichkeit werbung für sich zu machen  Zunge raus


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht bert72 (51)

07.02.2014 12:07 Zitieren

Hatte auch mal ne Delle im Dach. im Selbstversuch hab ich die leider nicht weg bekommen. Musste zur Werkstatt, ansonsten hätte ich mir den Lack glaub ich noch zerstört




1
Dieses Thema wurde 8346 mal gelesen