Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: S4 stottert unter vollast
1
20.10.2016 11:11:
Guten Tag in die Runde, Oh hab ein Problem mit meinem S4 Bj. 12/98 Im fehlerspeicher waren die lambdasonden hinterlegt, hab sie daraufhin erneuert. Das folgende Problem blieb. Wenn ich den Wagen so mit 1/4 bis 1/2 Gas fahre kein Problem Sobald ich aber durchtrete oder aus dem uneterturigem Bereich raus beschleunige fängt er an zu stocken ähnlich wie wenn der lmm defekt ist. Das passiert so etwa zwischen 3000-4000 u/min danach ist es fast weg.. Im Stand läuft er dann beim warm Lauf etwas unruhig. Und er hat vom Abgas her ein flatterndes Geräusch. (Weis nicht wie ich es richtig beschreiben soll) Leistung fällt ein bisschen ab aber kaum spürbar...er stockt zwischen durch...aber wenn ich morgen so bis 2000 u/min fahre merkt man nichts von den Symptomen nur wenn man halt die 3000 erreicht oder mal voll Gas gibt. Gestern nach dem Tausch der lambdasonden war kein Fehler mehr hinterlegt. Ich werde in später nochmal auslesen. Ich tippe evtl auf Sprit zu fuhr( Filter, Relais, pumpe etc.) Hat jemand diese Symptome schonmal gehabt? Einer ne Idee zur Fehlerbehebung?
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!


1
Dieses Thema wurde 10193 mal gelesen