Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Auto richtig verkaufen
1
Nachricht Sven10 (42)

26.02.2018 09:02:
Hallo zusammen, meine Freundin möchte ihr Auto verkaufen und hat mich gefragt, ob ich sie dabei unterstützen könnte. Nun habe ich das selber auch noch nicht soo häufig gemacht. Ich würde jetzt erstmal die üblichen Portale in Betracht ziehen, sprich Kleinanzeigen, Immoscout und so etwas. Allerdings muss man da ja auch etwas Zeit einplanen, für Kontakt, Besichtigungen und so etwas. Das verträgt sich nur bedingt mit dem, was gerade auf Arbeit alles zu tun ist.. Haben wir einen erfahrenen "Autoverkäufer" hier? Wie zeitaufwendig ist der Verkauf über entsprechende Portale? Macht in meinem Fall eventuell sogar die Variante eines Ankaufs Sinn oder hat man da zu viele Einbußen? Beste Grüße, Sven
Nachricht Petermuse (59)

27.02.2018 12:26 Zitieren
Hey Sven, also wenn du selber von dir behauptest, dass du nicht so richtig weißt, auf was man beim Verkauf des Gebrauchtwagens alles achten soll und zudem auch noch wenig Zeit mitbringst, macht die Überlegung in Richtung Ankauf natürlich Sinn. Fakt ist, dass diese Variante meist sehr schnell und unkompliziert abläuft. In der Regel bietest du das Auto beim Ankäufer an. Der prüft die Daten, schickt innerhalb von einem Tag das Angebot und wenn du einverstanden bist, hast du auch schon das Geld auf dem Konto. Im Gegensatz zum Privat-Verkauf über entsprechende Portale entstehen da auch nicht zwingend Einbußen. Ich würde mir an deiner Stelle einfach Angebot einholen. Ob du sie am Ende annimmst oder nicht, ist ja immer noch dir überlassen. Beste Grüße

Zuletzt editiert am 27.02.2018 12:27


1
Dieses Thema wurde 5482 mal gelesen