Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Front Grill Beleuchtung
1
01.04.2018 10:11:
Hey, Leute mal ne Frage. Mein Golf 5 GTI hat eine Beleuchtung im Kühlergrill und ein Leuchtendes VW-Emblem in der Heckscheibe. Polizei hat mich gestern aufgehalten und will mir nun 60€ Bußgeld aufbrummen wegen der Frontbeleuchtung. Beim Heckemblem haben die gesagt, das ist ok. Ich finde das nun aber in mehreren Punkten nicht gerechtfertigt. 1. ist das Licht während der Fahrt weiß 2. ist das Licht passiv und somit nur sehr dunkel (indirekte Beleuchtung) 3. ist die Mindesthöhe für Lichtanlagen eingehalten. Meine Fragen nun: Kann ich das irgendwie anfechten mit dem Bußgeld? Kann ich das eintragen lassen? Und vor allem was kann ich bei der nächsten Kontrolle tun?


1
Dieses Thema wurde 8760 mal gelesen