Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Camperurlaub Australien
1
Nachricht Sven10 (42)

04.04.2018 12:17:
Hallo, wir wollen nächsten Winter vielleicht ein wenig länger urlauben. Aus beruflicher Sicht passt es nämlich gerade super gut, also dann im Spätherbst / Winter. Daher haben wir gedacht könnte man ja Australien bereisen. Geplant sind in 10 Wochen von Melbourne nach Brisbane. Ich hatte geschaut nach einem Camper zum mieten, allerdings kommen da ganz schöne Kosten auf uns zu. Mein einer Kollege meinte man könne bei dem langen Zeitraum ja schon fast einen kaufen und wieder verkaufen. Jetzt überlege ich hin und her... Budget beim Mieten wären so max 8 Scheine. Dafür kann ich wirklich einen Camper kaufen.
Nachricht Petermuse (59)

05.04.2018 09:50 Zitieren
Ansichtssache. Du hast hier weder etwas über die Komfortklasse noch etwas über die Personenanzahl gesagt. Nicht jeder weiß wie groß deine Familie ist. Einen Campervan (in einfachster Ausführung) bekommt man heutzutage sehr günstig zu kaufen. Backpackwahnsinn inklusive. Ihr wollt 10 Wochen unterwegs sein, da würde ich auf jeden Fall einen Campervan mit Dusche und WC nehmen. Ein Bad im Meer erscheint in den ersten Tag noch abenteuerlustig irgendwann ist der Spaß dann aber vorbei. 01. Oktober - 10. Dezember, Melbourne nach Brisbane für 2 Personen zum jetzigen Zeitpunkt gebucht würde so 5000 bis 10.000 Miete kosten. Und für diesen Preis bekommst du sicher keinen Campervan in dieser Preisklasse (gewartet und mit deutschsprachigem Service!!) Für Vollkasko musst du natürlich mehr drauflegen.


1
Dieses Thema wurde 5380 mal gelesen