Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Neues Auto kaufen bzw. leasen
1
Nachricht rmosemann (35)

06.11.2018 12:01:
Servus Zusammen, ich stehe im Moment vor der Entscheidung meinen alten Diesel zu verkaufen. Die ganzen Fahrverbote machen mir wirklich sehr zu schaffen, da ich als Selbstständiger IT-Consultant in fast ganz Deutschland unterwegs bin. Für meine Geschäftsreisen setze ich natürlich voll und ganz auf mein Auto. Die Bahn ist mir einfach zu unflexibel und unzuverlässigen. Fliegen wäre zu teuer. Jetzt bin ich wie gesagt, am Überlegen ob ich mir ein neues Auto kaufen oder besser gesagt leasen soll. Im Internet gibt es dazu bekanntlich unzählige Angebote und jeder meint er hätte den besten Preis. Deshalb wollte ich euch jetzt erst einmal fragen, ob irgendwer vielleicht einen guten Händler bzw. ein gutes Unternehmen empfehlen kann und wenn ja, warum? Danke euch im Voraus!
Nachricht Mercrazur (41)

06.11.2018 13:27 Zitieren
Hallo rmosemann, zuerst empfehle ich natürlich sich regional umzusehen. Da gibt es meistens meiner Meinung nach die attraktivsten Angebote. Jedoch hatte ich ironischerweise Regional keinen Erfolg und habe mich deshalb an Online Anbietern gewandt. PS: Für eine genauere Eingrenzung müsstest du jedoch mehr Informationen liefern. Zum Beispiel: - Budget - Marke (bevorzugt?) - tägliche Kilometerangaben - wieder Diesel? - ... Ein Autokauf ist eine Investition und sollte daher klar durchdacht sein. Wie schon vorher erwähnt konnte ich online schnell fündig werden. Ohne großen Aufwand habe ich einen nahezu perfekten Schlitten für akzeptables Geld bekommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Noch viel Erfolg bei deiner Autosuche!
Nachricht Mercrazur (41)

06.11.2018 16:08 Zitieren
Würde mir aber über das Geschäft eins leasen an deiner Stelle. Das ist meistens relativ günstig.

Zuletzt editiert am 06.11.2018 16:08


1
Dieses Thema wurde 4037 mal gelesen