Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: PROJEKT "GARAGE": FOTOGRAF SUCHT INTERESSANTE GARAGEN IN DEUTSCHLAND/SCHWEIZ/ÖST
1
08.02.2021 23:27:
Hallo, ich bin freischaffender Kunst/Dokumentar-Fotograf und für ein neues Projekt auf der Suche nach interessanten Garagen. Da die individuelle Mobilität in den nächsten Jahren/Jahrzehnten wohl vor einem gewaltigen Wandel steht, ist davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung auch auf alle Themen rund um das Auto herum auswirken wird. Dazu dürfte sicher auch die private Garage gehören, egal, wie sie nun genutzt wird, ob als bloßer PKW-Abstellplatz, perfekt ausgerüstete Werkstatt, Hobby/Party-"Keller" oder im schlimmsten Falle als überdachte Gerümpelhalde: Mich interessiert fotografisch alles. Und deswegen bin ich auf der Suche nach Garagen in ganz Deutschland/Schweiz/Österreich. Eure Garagen müssen weder besonders perfekt oder aufgeräumt, noch professionell ausgerüstet und blitzblank sein (sie können es aber natürlich gern sein). Auch das Alter und der Zustand sind völlig egal. Ich suche "Eure" Garage, so individuell wie jeder Einzelne von uns ist, kein Idealbild. Es geht nicht um Schönheit, sondern um das wahre Leben (aber ich nehme natürlich auch "schöne" Garagen). Vor dem Hintergrund des oben angesprochenen technisch-gesellschaftlichen Wandels möchte ich ein Bild einer jahrzehntelang intensiv gelebten Tradition für nachfolgende Generationen aufbewahren. Damit die, die später einmal Ihre eigene Mobilität gestalten werden sich ein Bild davon machen können, was ihre Vorfahren dereinst in diesen millionen kleiner (oder auch größerer) Anbauten neben ihren Häusern so gemacht haben. Wer mich bei meinem Projekt unterstützen möchte: Bitte schickt mir ein bis zwei, maximal drei Fotos (unbedingt notwendig ist eine Frontalansicht) von Eurer Garage, vor dieser stehend fotografiert, bei offenem Garagentor. GANZ WICHTIG: Bitte mailt mir aus Sicherheitsgründen und in Eurem Interesse noch keine genauen Ortsangaben! Eine grobe Benennung der Gegend (Landkreis z.B.) reicht völlig aus (für meine grobe Tourenplanung). Wenn Ihr Euer Foto mit dem Smartphone macht: Bitte vorher unbedingt die Lokalisation (GPS) kurz ausschalten. Oder entfernt nachträglich die Lokalisationsangaben aus den Exif-Dateien! Sollte Eure Garage für mein Projekt in Frage kommen, setze ich mich eh mit Euch persönlich in Verbindung (per Mail). Erst dann brauche ich die genauen Ortsangaben, um mit Euch einen Termin für das Fotoshooting zu vereinbaren. Das Shooting selbst ist relativ kurz: Ich will ja nichts stellen oder schönen, sondern lediglich Eure Garage fotografieren. An Eurem Fahrzeug bin ich fotografisch nicht interessiert, es wird auf dem Bild nicht zu sehen sein. Eure Mail mit den Fotos Eurer Garage sendet Ihr bitte an meine Google-Mail-Adresse (siehe unten) und diese Mail wird von mir auch zu keinen anderen Zwecken verwendet. Eure Mail mit Foto bleibt in diesem Postfach und wird auch nirgendwo andershin gesendet. Eure Mailadresse behandele ich absolut vertraulich und werde sie nur für den Zweck benutzen, um mit Euch kommunizieren zu können. Also, wer seine Garage gern in meinem Projekt "verewigen" möchte, hier ist die Mailadresse: garagenfoto@gmail.com Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. René


1
Dieses Thema wurde 2749 mal gelesen