Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Passat B7 2.0TDI 170PS Turboupgrade
1
Nachricht mintyboi (22)

07.10.2021 11:16:
Hallöchen, ich hab mich mal hier neu angemeldet, weil ich mal eine Frage habe. Vorerst muss ich zugeben, dass ich wirklich wenig Ahnung aber starkes Interesse am Tuning hab. Aktuell habe ich einen Golf IV mit niedlichen 75PS und wollte mir zeitnah ein neues Gefährt zulegen. Mein Vater hat vor sich irgendwann einen T5 o. ä. zu kaufen und damit wäre dann das KfZ aus dem Titel Besitzerlos. Ich habe fast überlegt ob ich den Hobel übernehme, weil der eigentlich in meinen Augen solide ist. Ich hätte den Plan schicke Felgen rauf zu hauen, habe mir schonmal die Tomason TN16 angeguckt. Des Weiteren halt eine Tieferlegung und Scheiben tönen. Nun zu meinem eigentlich anliegen. Ich wollte einmal nach ein paar Erfahrungsberichten zwecks Turboupgrade fragen, da ich denke dass schon was möglich ist. Ich wäre auch zudem offen für Chiptuning oder ähnliches. Ich würde gern einfach ein paar Tips haben, wie man am besten die Leistung vom 2.0er steigern kann, ohne dass er zu doll leiden muss. Beim Turboupgrade wäre auch interessant bis wieviel Bar überhaupt sinnvoll ist, bei welchem Turbo. Aber auch gerne nehm ich Anregungen entgegen, die mir davon abraten daran rumzubasteln. Man muss dazu sagen beim Einbau würde ich natürlich jemanden dazu ziehen der Ahnung hat, aber vielleicht ist ja auch jemand hier, der sagt "Ne lass die Karre, dass lohnt sich nicht". Freu mich generell über alle Antworten ;)


1
Dieses Thema wurde 2426 mal gelesen