Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Honda

Thema: Innenraum Lackieren
Nachricht Lowraid456 (31)

28.01.2009 16:52 Zitieren
Wollte nochmal euch was fragen, wenn ich mir Lackspray kaufe welches muss es sein? Kann ich denn auch einfach zum Lackierer gehn und sagen ich möchte gerne den Innenraum Lackieren und möchte Spraydosen kaufen?
28.01.2009 18:26 Zitieren
Lowraid456 schrieb am 28.01.2009, 16:52:19:
Zitat:
Wollte nochmal euch was fragen, wenn ich mir Lackspray kaufe welches muss es sein? Kann ich denn auch einfach zum Lackierer gehn und sagen ich möchte gerne den Innenraum Lackieren und möchte Spraydosen kaufen?
Also der lackierer kann dir da nicht weiter helfen, du kannst ganz normal bei atu oder im baumarkt farben holen hauptsache die ist für kunststoffe geeignet.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht chriZZZy (34)

14.04.2009 15:44 Zitieren
Ich würde gänzlich die Finger vonner Spraydose lassen...vorallem, wenn du noch nie lackiert hast. MFG Chris
Nachricht AstraLover (33)

14.04.2009 15:46 Zitieren
Warum das denn? Mit ner Dose kann man saugeil lackieren. Man sollte es nur können. Und Übung macht den Meister. Schwer ist das auch nciht
Nachricht Mirror (46)

14.04.2009 16:23 Zitieren
also ich lackiere nur mit der Spraydose, habe mir bei ATU einen Spraydosen Aufsatz gekauft, der wird einfach auf die Spraydose aufgesteckt und schon kannste loslegen. Ist eine gute Lösung und kostet net die Welt. Und immer dran denken, nimm dir zeit bei den vorarbeiten. Gute und saubere Vorarbeit ist die beste Grundlage für ein gutes Gesamtergebniss. Schliesslich willste ja lange Freude an deinem lackierten Innenraum haben und nicht nach ein paar Monaten wieder von vorne anfangen ;-) .....ja ich spreche aus ( schlechter ) Erfahrung.... LG Mirror
Nachricht m3ssiah (38)

14.04.2009 16:26 Zitieren
hab meinenn innenraum auch selbst lackiert. Mit einer Spraydose! Hatte es vorher auch noch nie gemacht! Man sieht zwar das ich kein profi bin, aber das ergebnis kann sich trotz alle dem sehen lassen.....

Editiert von m3ssiah am 14.04.2009, 16:39:01
Nachricht Chanti90 (34)

14.04.2009 17:22 Zitieren
Mein Freund und ich haben auch sein Auto von innen auseinander genommen und selber mit Sprühdosen lackiert und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!
Du&Ich für immer
Nachricht AndOne (33)

08.07.2009 13:24 Zitieren
bin grad dabei bei mir alles zu lackieren. ich empfehle dir den "Cars" Lack von Hornbach. Damit hab ich schon mein ganzen roller damals lakiert. der is estwas dicker und super zu lackieren. auch für anfänger
Nachricht Sirus (34)

31.08.2009 22:12 Zitieren
Spraydose reicht dabei auch vollkommen aus! Habe bei mir auch einige teile lackiert. Und wenn du´s richtig gleichmäßig haben willst (kost natürlich einiges an zeit) kannste auch mehrere schichten lack nehmen und diese zwischendurch immer nassschleifen. Wenn du dir da die zeit nimmst, wirds richtig gut Aber is natürlich mehr als eine verdopplung des arbeitsaufwandes. Musst du wissen obs die wert ist, aber mir wars
Nachricht CalibraV (42)

15.05.2010 12:18 Zitieren

ich hab meinen inneraum auch lackiert, und das mit einer wagner saug pistole, ist sogar noch besser als mit dose, die dinger kosten zwar ein paar euro, aber machen sich schon nach einem projekt bezahlt, dann hat man nicht überall die leeren dosen rumfliegen und so.....

nimm aber keinen 2K lack, nix gut, denn wie man weiß arbeitet das auto, der kunststoff somit auch, und das führt ofr bei lack mit härter zu rissen...

ich hab einen billigen acrylack auf wasserbasis aus dem baumarkt genommen, der ist noch bis heute flexibel, wenn man so gewisse ecken anknibbelt ist er wie gummi, härtet halt nie wirklich aus....und es gibt beim verarbeiten nicht diesen bestialischen gestank....in meiner galerie sind ein paar bilder vom innenraumumbau, kannst ja mal gucken ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Coco86 (37)

09.10.2010 12:15 Zitieren
Hi.......also mit der Dose kannste knicken das wird nix, da du nicht gleichmäßig das Matarial aufgetragen bekommst u. dan sieht das hinterher Fleckig aus. Ich würde es mit ner vernünftigen Pistole machen u. ein vernünftigen Kompressor. Aber wenn du das selber noch nie gemacht hast u. keine Erfahrung hast...würde ich das lieber in einer Lackiererei machen lassen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber Fahrzeuglackierer bin u. das auch gelernt habe. Lg



Dieses Thema wurde 9935 mal gelesen