Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Porsche

Thema: Porsches vier Türen?????
1 2 » »|
Nachricht daimlerfan (60)

03.02.2009 17:56:
Hiermit möchte ich euch gern einmal mitteilen welchen Eindruck ich vom Panamera bekommen habe. Mehrfach habe ich schon Porsche vor der Tür stehen gehabt, da ein Kunde von mir in einem Porschecentrum arbeitet und mir Vorführfahrzeuge mitbringt. Letztens der Panamera. Und ich muss sagen, der macht schon was her. Er ist lang flach breit unheimlich gut verarbeitet. Sogar auf der hinteren Reihe kann man recht gut sitzen. Dennoch geht er wie ein 911er ans Werk, wenn man ihn loslässt. Der Verbrauch pendelte je nach Fahrart zwischen 9 und 13 Liter. Fahrspass pur. Das Parken jedoch muss man für sich üben, denn wenn man an 911er denkt muss man das längere Heck dieses Viertürers bedenken. Aber auch mit etwas übung klappt das auch. Noch scheint es das was mir beim SUV GTS wahnsinnig gefallen hat beim Panamera noch nicht, denn beim GTS gibt es eine Sporttaste die den Auspuff öffnet und einen irren Sound rausbläst. Zumindest hatte meine Ausführung diesen Taster nicht. Im Mai bekomme ich wieder einen und ich freue mich auf dieses Treffen.
Nachricht (n.a.)

03.02.2009 18:23 Zitieren
Du Glücklicher! Auch haben wollen
Nachricht dino1976 (47)

03.02.2009 18:24 Zitieren
wie heißt das so schön " gehe arbeiten "
Nachricht (n.a.)

03.02.2009 18:26 Zitieren
dino1976 schrieb am 03.02.2009, 18:24:59:
Zitat:
wie heißt das so schön " gehe arbeiten "
Darf nicht!!! Kurzarbeit
Nachricht dino1976 (47)

03.02.2009 18:28 Zitieren
Speedy schrieb am 03.02.2009, 18:26:45:
Zitat:
Darf nicht!!! Kurzarbeit
dann verzichtest du auf zwei türen und nimmst den kleinen porsche
Nachricht (n.a.)

03.02.2009 18:34 Zitieren
dino1976 schrieb am 03.02.2009, 18:28:39:
Zitat:
dann verzichtest du auf zwei türen und nimmst den kleinen porsche
Das erkläre mal meinem Gesetzgeber!!!!!!
Nachricht daimlerfan (60)

03.02.2009 18:39 Zitieren
Ja, gut gesagt "gehe arbeiten" vielleicht könnte das sogar der Schlüssel sein! Ich habe vor vielen Jahren besagten Mann kennen gelernt und interessiert mich damals für den SUV. Da ich viel zu muckern hatte bekam ich zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Modelle und verschiedene Motorvarianten erst zu einer Stunde Probefahrt und dann einen halben Tag und jetzt sind wir bei drei Tagen, wenn ich einen Wunsch habe. In dieser Zeit freundeten wir uns und er ist inzwischen mein Kunde geworden. Und wir treffen uns unregelmäßig. Aufgefallen war ich nach den Probefahrten, das der Durchschnittsverbrauch einiger Fahrzeuge extrem niedrig waren und viele aufgrund der folgenden Probefahrt mit diesem Auto einen Vertrag unterschrieben "Da das Auto ja günstiger im Verbrauch ist wie gedacht" Jetzt ruft er mich an und sagt mir war welches Auto verkauft wird. Denn heute kann man ja auch schon einen Vorführwagen kaufen. Bei dem Porschecentrum werden die Autos dann jedoch nicht unter 7000 km abgegeben. Wenn dann da ein "Pingel" dabei ist, ruft er mich an und fragt ob ich nicht Zeit drei Tage das Auto zu holen und runter zu fahren. So komme ich oft in den Genuss derartige Fahrzeuge zu fahren und sie nicht kaufen zu müssen. Keine Frage es sind Spassmobile ohne Ende, Aber ich bin doch leidenschaftlicher Jaguarcruiser und schwer davon ab zu bringen. Doch der Panamera hat was, was mich ins Wanken bringen könnte
Nachricht TineBiene (37)

08.04.2009 15:51 Zitieren
Der Panamera ist mein Traumauto!!! Endlich ein Porsche, wo man seine ganzen Shoppingtaschen Platz hat ;) glg
Nachricht daimlerfan (60)

18.05.2009 17:37 Zitieren
Na liebe Freunde,, im Oktober kommt er. Ich freue mich jetzt schon darauf und werde im November eine Woche in den Genuß kommen ihn zu fahren und für Rollstuhlfahrer zu testen. Gern werde ic euch dann davon berichten. Im August kommt jedoch erst noch der Cayman ins den Test und davon berichte ich dann ebenso. Euer Daimlerfan
Nachricht Sysbreaker (37)

18.05.2009 18:13 Zitieren
Der kommt erst im Oktober ?? Hatte das Teil Carfreitag aufm Weg zur Nordschleife ne ganze Weile aufer Landstraße vor mir, ganz normal mit deutscher Zulassung.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

18.05.2009 18:17 Zitieren
Ich hab auch schon einen gesehen und mich mit ihm duelliert...aber der gute Herr hatte dann keine Lust mehr!!!

Editiert von vectra151 am 18.05.2009, 18:47:53
Nachricht (n.a.)

18.05.2009 18:44 Zitieren
Mir reichte mal nen Anblick auf nen Porsche mit Fahrrädern auf dem Dach...Also mich kann nix mehr schocken bei der Knutschkugel
Nachricht soli (100)

20.05.2009 10:18 Zitieren
alter Hut das Ding, gab´s in den 70ern schon einmal. Wurde nur ausgebremst....
Nachricht daimlerfan (60)

27.05.2009 16:05 Zitieren
Alle Panamera die ihr zur Zeit sehen könnt sind sogenannte Nuller. Also die Vorserie. Davon hatte ich auch schon einen gefahren. Sie werden so glaube ich in einer Stückzahl von 500 vorgefertigt. Sie sind zuerst an Händer als Schauobjekte ausgegeben worden, jedoch nur für den Internen gebrauch. Daher hatte ich das Glück diesen zu sehen und zu fahren. Danach sind die meisten für Fahrtrainings, die über Porsche zu buchen sind abgestellt. In Hannover und auf dem Nürnburgring sind mehrere im Einsatz. Diese Autos sind jedoch auch nicht komplett. Entweder fehlt die Klima, oder die Luftfederung oder oder oder Wenn im Oktober dann der Panamera offiziell auf den Markt kommt, werden die Nuller verschrottet (leider). LG daimlerfan
Nachricht daimlerfan (60)

02.09.2009 11:32 Zitieren
So, nun ist es soweit: Die offizielle Vorstellung des Panamera findet zumindest bei uns in der Woche 12-18.09. statt. Jetzt habe dann auch ich die Chance ihn in Verkaufsform ohne fehlende Teile zu betrachten. Will mal hoffen, das es dann nicht zu lange dauert, bis ich einen Termin zur Probefahrt bekomme. Bin dann wieder hier. Daimleran
Nachricht Mercrazur (41)

12.01.2018 16:11 Zitieren
Der Panamera ist auch wirklich schön :) Ich bin eigentlich nicht so der riesen Porsche fan, aber da mache ich eine Ausnahme!


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 16610 mal gelesen