Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Porsche

Thema: Porsche und Diesel???
1
Nachricht daimlerfan (60)

16.02.2009 20:35:

Nachricht daimlerfan (60)

16.02.2009 20:40 Zitieren
Ja, nun ist es soweit! Porsche hat einen SUV mit Dieselantrieb! Vollgas 214 km/h über die Bahn und ein Polo GTI robbt sich an ihm vorbei?? Ich weis echt nicht ob ich das so toll finde! Aber Dremoment ohne Ende?? Leise ist er auch noch. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Was macht mehr spaß? Dremoment oder Speed??
Nachricht Rufus (50)

16.02.2009 20:46 Zitieren
Back to the roots Porsche hat ja mit Diesel angefangen.

Editiert von Rufus am 16.02.2009, 20:46:54
Nachricht daimlerfan (60)

23.02.2009 17:04 Zitieren
Das mag ja wohl sein. Ist aber Porsche nicht ein Synonym für Speed?? Und 214 km/h nenne ich heute nicht mehr Speed sondern gehört zum cruisen. Der Motor ist doch noch nicht am Ende, da lässt sich doch noch was machen!!!! Also 240 sollte die Nadel schon anzeigen und könnte er bestimmt, wenn man ihm etwas unter die Arme greift
Nachricht (n.a.)

23.02.2009 17:32 Zitieren
Ja auch Porsche muss zukünftig den "grünen Daumen" zeige....also fangen wir an mit nem Diesel.... Denke das sowieso demnaächst alles so auf Verbrauch, CO2 Ausstoss und Unweltfreundlich gebaut wird...
Nachricht fantomasio (n.a.)

03.03.2009 12:12 Zitieren
Viel heißer wird, was RUF mit dem 911er anstellt. Elektroantrieb.... da fehlt komplett der typische 911er-Flair, der Klang
Nachricht (n.a.)

03.03.2009 12:15 Zitieren
Stimmt hab ich letztens auch nen Bericht gesehen...also das siehst aus wie nen Spielzeugauto wenn man den so fahren sieht...der typische Porschklang ist völlig weg!!
Nachricht Stance53 (49)

05.03.2009 10:05 Zitieren
Tja,aber man muss in die Zukunft schauen,sonst ehts Porsche so wie viele anderen Kurzsichtigen Autobauern........Ich finds okay.
Nachricht BadHirsch (38)

05.03.2009 12:43 Zitieren
ich würd sagen ,gib porsche noch 1 - 2 jahre ,dann haben die das richtig raus mit der dieselpower ... klar der schöne klang fehlt ...aber die werden dann auch mit den dieseln ihre 250 - 270 schaffen ... soweit ich weiss , gibt doch auch inna DTM oder so autos die mit diesel fahren? .. und langsam sind die auch nicht? .. eventuell kriegen die wagen dann noch nen 7gang und dann sollte das auch klappen , drehmoment is ja genug vorhanden ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

05.03.2009 12:49 Zitieren
BadHirsch schrieb am 05.03.2009, 12:43:47:
Zitat:
ich würd sagen ,gib porsche noch 1 - 2 jahre ,dann haben die das richtig raus mit der dieselpower ... klar der schöne klang fehlt ...aber die werden dann auch mit den dieseln ihre 250 - 270 schaffen ... soweit ich weiss , gibt doch auch inna DTM oder so autos die mit diesel fahren? .. und langsam sind die auch nicht? .. eventuell kriegen die wagen dann noch nen 7gang und dann sollte das auch klappen , drehmoment is ja genug vorhanden ..
Du meinst im Langstreckenpokal(VLN) nicht DTM
Nachricht BadHirsch (38)

05.03.2009 12:54 Zitieren
oder da ;) ... auf jedenfall haben die da satt leistung ...oder etwa nich ? ;) ... ich bin jetzt auch kein diesel freund ... aba wenn porsche das machen will ,dann werden die schon ihre gründe haben und auch wissen , das ihre "anhänger" gerne schnell fahren ... ergo werdense sich was einfallen lassen ,wie sie aus den dieseln eine höhere geschwindigkeit kriegen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht daimlerfan (60)

06.03.2009 22:18 Zitieren
Am letzten Sonntag war ich in Osnabrück im Porschezentrum eingeladen, da dort der neue Boxter, Cayman und der SUV/Diesel vorgestellt wurden. Hier wurde darüber berichtet, das Porsche angeblich einen Soundimitator einbauen wollen!! Habt ihr davon auch schon etwas gehört?? Also ein stiller Elektro und der Motorsound aus den Boxen?? Na, aber komisch war auch das Porsche viel auf Weis Wert legt! Ich finde diese Farbe nicht so toll. Daimlerfan


1
Dieses Thema wurde 6309 mal gelesen