Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Seit wann tuned ihr und wie seit ihr dazu gekommen?
1 2 3 4 » »|
Nachricht MotorScene (40)

11.03.2009 22:30:
Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Tuning gekommen seit? Also mein erstes Auto war ein Fiat Uno und der war reiner Gebrauchsgegenstand. Genau nach einem Jahr holte ich mir einen Ascona C und da fing ich schon langsam an Faceliftteile des 88er zu verbauen und ein paar Felgen. Als ich 1992 erste Mal auf der Motorshow war, wars dann um mich geschehen und es ging immer weiter
LG Andre
Nachricht t0m3kk (37)

11.03.2009 22:37 Zitieren
Mein Erstes auto war bisher auch mein einzigstes Getuntes und zwar nen 96er Corsa B. Kam über nen kollegen aufs Tunen. Schon damals in der Schule hats angefangen. Erstmal Tunten wir Modell autos und dann als der Führerschein kam machte ich mich dann an den Corsa.
Nachricht Coup (46)

11.03.2009 22:42 Zitieren
Das ist mir irgendwie in den Kinderwagen gelegt worden.Mein Vater hat früher immer was an seinen Opels gemacht.Angefangen habe ich richtig damit im jahre 1998 als ich mir ein Corsa B zulegte,was daraus geworden ist sieht man in meiner Galerie.Habe immer noch lust zum tunen und schrauben aber im moment ist da kohle mäßig nichts zu machen,also erst mal längere zeit baustop.
11.03.2009 23:14 Zitieren
also ich liebe schon seit klein auf autos danach hat mein bruder den pug 106 gehabt alu felgen draufgehauen und einen kreftigen bass die music war spitze . Schaue auch gerne animes da fand ich éX-Driver nur cool ,der subaru impreza wrx sti hats mir angetan aber meine mutter hat mir etwas geld gegeben für die peugeot 206 also sofort gekauft , wolte mir eigentlich all mein geld zusamensparen für den neuen subaru (21k ) leider hat mir der neue style von subaru net gefallen also all mein gespartes geld in den peugeot wie mehr ich den tune und wie mehr er meinen vorstelungen enspricht gefält er mir immer mehr.
Nachricht BG85 (38)

12.03.2009 03:20 Zitieren
also ich kam da durch mein heutigen schwager drauf. bin auch grad kräftig dabei mein auto zu verändern, bin mal gespannt wann der endlich mal fertig ist :-). gruß benny
VW Diamont
Nachricht FoFiBiest (36)

12.03.2009 07:43 Zitieren
Hmmmm wenn ich so überlege.... Bin schon als kleines Kind immer bei meinen Brüdern mit dabei gewesen... Mit 17 hab ich dann selber angefangen bei meinem Astra F da war es noch sehr dezent....=) Danach kam immer mehr mittlerweile geht ohne etwas zu machen garnichts mehr... Im momentan fällt mein auto zwar auseinander *lach* aber der kleine hat auch seine Dienste getan....
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 07:58 Zitieren
Also bei mir kam die ersten eindrücke so mit 16... (2001)da war nen Abo der Opel Scene "Flash" pflicht Naja, mit 18 (2003) war den erstmal der alte Suzuki meiner Eltern dran (allerdings nur Musik und Beleuchtung)...fleissig gesparrt kamm nach nem halben Jahr der B Vectra und den hab ich innerhalb 3-4Jahre so hergerichtet...leider ist dabei mein ganzes Lehrlngsgehalt drauf gegangen ....naja, und heute würd ich es als Sucht bezeichnen!!!
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 09:03 Zitieren
ich kam auch durch meinen bruder drauf er hatte es zwar nicht so drauf aber er hat es versucht mein erstes auto war dann nen corsa B der getunt war tiefer lauter und breiter, von da an hatte jedes auto von mir irgendwas getuntes meistens dezent aber getunt *lach* weil so protzige autos mag ich eh nicht , also lieber dezent und schick als GFK und shit ..
12.03.2009 09:52 Zitieren
bei mir fing es in der schule schon an ... damals füren immer gtis und capris sowohl matas bei uns vorbei ( die hatten mich fassieniert. als ich dann in den sommerferien einen nebenjob hatte und anschließend auch genügend geld ,habe ich mir mein erstes auto geholt (da war ich 14 jahre alt) es war ein vw polo 1 coupe
vorsicht bissig
Nachricht Sysbreaker (37)

12.03.2009 11:43 Zitieren
Ich war schon immer so verrückt nach Autos. Hat damals schon angefangen mit Gran Turismo 1 für die Play Station 1, da war ich geradmal 11! Mit 14 hab ich dann öfters heimlich Vatters Karre genommen und bin auf öffentlichen Straßen rumgefahren bis ers dann mal gemerkt hat Dann mit 18 gleich den Fiesta geholt, hatte aber noch keine Kohle weil ich da noch mein Fachabi gemacht hab, und als ich dann zum Bund gegangen bin, ging jeder Cent in den Fiesta rein
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht m3ssiah (38)

12.03.2009 11:50 Zitieren
Bei mir war es wohl ne Mischung aus: - den Genen meines Vaters - Freundeskreis - Playstation - usw.
12.03.2009 17:10 Zitieren
Tja da wir ne TunerFamilie sind war es wohl klar oder^^ Mein erstes auto war ein 97er Mitsubishi Eclipse und jetzt halt den MR2

Editiert von DriftKing85 am 12.03.2009, 17:11:13
------visit ---> www.team-wabaki.de
Nachricht Muerte (36)

12.03.2009 17:36 Zitieren
bei mir is mein bester freund dran schuld hab vor meinem BMW zwei NISSAN 100 NX gehabt die hab ich immer nur am laufen gehalten waren ja auch vom zustand her beides schmuckstücke, jedes wochenende waschen und so. Denn ersten hab ich denn leider bei schlecht wetter übern jordan geschossen (totalschaden) denn gleich denn nächsten 100 nx hat auch nur ein jahr gehalten bei dem hat sich denn aber die technik aussem staub gemacht (motor und getriebe) und jetz mein E36 und da fing das denn langsam an, orgi. fahrwerk war durch also gleich sport rein war einfach günstiger wie neues orgi. und da kommt mein kollege ins spiel und sacht mach doch ma andere rückleuchten rein die sehen doch scheeiße aus und denn gings immer soweiter mitlerweile weiß nich mehr was ich noch verändern kann, soll aufjedenfall ende des jahres neu lackiert werden und denn sehen wir weiter .

Editiert von Muerte am 12.03.2009, 17:37:42
Nachricht siro86 (37)

12.03.2009 19:49 Zitieren
Bei mir ist auch ein guter freund schuld.... hab auch nur klein angefangen... -billig felgen -scheinwerfer vorne/hinten ABER DANN... wollte ich immer mehr und mehr...
Nachricht Sollo (43)

07.04.2009 12:38 Zitieren
Tja, mein Papa wollte immer daß ich Fußball spielen soll. Hat mich in einen Verein gesteckt usw... aber da ich Fußball immer dumm fand und absolut untalentiert war konnte ich mich da gut rauswinden. Aber Autos... Ja Autos waren immer meine Leidenschaft. Und dann mit 18 hab ich den Peugeot 205 von meiner Mum übernommen. Mein damaliges Steckenpferd waren immer Hifianlagen. Und nachdem der 205 eine einzige Bassbox mit 2 Sitzen war, habe ich jemanden gefunden der mir den Wagen samt Anlage für nen verdammt guten Preis (meinerseits) abkaufte, hehe. Schon Monate vorher hatte ich mich in den del Sol verliebt. Wow, was für ein Auto! Und dazu noch erschwinglich. Mit 22 War es endlich soweit... ich habe einen gut erhaltenen gefunden :-) Und den fahre ich jetzt immernoch überglücklich! Hat sich zwar viel an dem Wagen getan, aber ich habe mich immernoch nicht satt gesehen, bzw gefahren.
Nachricht GENERAL (41)

12.04.2009 11:04 Zitieren
Das fing mit 18 an...wollte nen Astra F GSI 16 V wie mein Onkel mal einen hatte haben....natürlich sagte meine Family...150PS zu schnell !!! Hab dann nen Ex-Mietwagen bekommen..Astra G 1,6 16V mit ohne alles mit 30.000 Km auf der Uhr. Hatte 2 Nebenjobs als ich noch zur Schule ging...eigentlich um meine Handykosten zu bezahlen...da blieb dann Kohle übrig die ich in fast 3 Jahre lang nur ins Auto steckte. Als wir den verkauft haben in der Firma stellte sich raus das ich knapp 7 tausend Euro reingesteckt habe...für mich als Schüler ein unglaublich grosser Betrag ...hätte nicht gedacht, dass ich soviel sparen kann Für komplett bekloppt erklärte mich meine Family als ich dann das Geld für meinen Abschluss von Mum+Dad und Oma (das ich ja sinnvoll anlegen sollte) in eine Lexmaul-Front investiert habe. Ich zumindest fands cool !!!
RUN YOUR CAR , NOT YOUR MOUTH


1 2 3 4 » »|
Dieses Thema wurde 18374 mal gelesen