Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Politur
1 2 3 4 » »|
03.04.2009 12:16:
hi wollte fragen was ihr meint, was besser wäre fahre einen roten golf 3 bj.96. und wollte wissen was besser ist zum polieren. Sonax politur für rote lacke oder lieber Sonax die mit nano weil das ist ja noch ackryllack den ich ahbe und nicht wie die neunen autos wasserlacke. danke
Nachricht dino1976 (47)

03.04.2009 16:28 Zitieren
das liegt daran , wie verblasst und angegriffen der Lack ist
Nachricht m3ssiah (38)

03.04.2009 23:36 Zitieren
Warum denn umbedingt sonax...... .... ich hab bisher die erfahrungen gemacht das sonaxx einfach nur teuer ist, und nicht wirklich bessere ergebnisse erzielt als andere polituren .....
04.04.2009 02:00 Zitieren
lack ist nicht verblichen nur ein bischen die heckstoßstange aber sonnst nichts und warum sonax weil ich nur so die kenne
Nachricht c3t1n (37)

04.04.2009 02:27 Zitieren
wenns unbedingt sonax muss dann nim das nano zeugs is schon geil...wenns aber was anderes sein darf http://cgi.ebay.de/Meguiars-Deep-Crystal-System-Paket-Step-1-2-3_W0QQitemZ200325673140QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item200325673140&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 das is ein saugeiles set...
04.04.2009 16:10 Zitieren
Hast du irgendwie die Chance an Würth Produkte dran zu kommen?? Dann nimm die Altlackpolitur, die ist extra für ältere Lackarten entwickelt worden, klappte bei meinem bruder (Corsa A) ganz gut. Nanolack Politur ist ziemlich teuer, kostet bei uns glaube ich um die 70 euro so ne Flasche hast danach aber auch ein super ergebnis und es hält auch länger. Gruß Daniel
Nachricht Nozer (39)

04.04.2009 16:46 Zitieren
www.petzoldts.de Fahr einfach mal bei denen vorebi ;) Da kannst z.B. auch das Meguiar´s zeug kaufen und besseres.
Nachricht Rufus (50)

04.04.2009 20:48 Zitieren
Also ich würde ein 3M Lackreiner mit geringen schleifgrad verwenden,dann eine 3M Politur und zum Schluss eine 3M finisching Politur. Das ganze am besten mit einer Maschine und der Lack sieht fast aus wie neu.
Nachricht Razor (36)

12.05.2009 16:37 Zitieren
http://www.meguiars-deutschland.de/ absolut genial das Zeug
12.05.2009 16:40 Zitieren
Also ich würd mal auf der internetseite von petzoldt's gucken oder einfach mal bei denen vorbei fahren die gucken sich den lack an und sagen dir dann was du am besten nehmen kannst
Nachricht Speed38 (55)

12.05.2009 17:31 Zitieren
Hallo ich nehme nur Sachen von Petzolds,die habe nur geile Sachen da kann ich dir nur empfehlen.Gruß Markus Guck mal bei Petzoldts.de rein
Nachricht c3t1n (37)

12.05.2009 19:15 Zitieren
nimm das meguiars deep crystal set(lackreiniger,politur,wachs) ist richtig geil das zeug...
13.05.2009 15:05 Zitieren
Razor schrieb am 12.05.2009, 16:37:03:
Zitat:
http://www.meguiars-deutschland.de/ absolut genial das Zeug
Nehm ich nur! Preis/Leistung stimmt auch.
16.05.2010 12:06 Zitieren
hey....Also ich schließe mich da ganz rufus an....welche ich auch empfehlen kann ich makra politur....schleifpolitur,dann normale lackpolitur und zum schluss finisch echt perfekt

Das musste mal gesagt werden...
Nachricht CalibraV (42)

16.05.2010 12:21 Zitieren

ich würde mal zu einem fahrzeugaufbereiter fahren und mich da erkundigen was das beste für dein auto ist, denn die müssen es ja wissen, unter umständen bekommst du auch bei denen eine gute politur, eine kleine probe vielleicht gratis und wenn das zeug dir zusagt, machen die auch oft nen fairen preis, denn die haben das ja kanisterweise und schlecht sind die sachen bei denen nicht....

ich zwack mir immer bei meinem bekannten was ab, der ist fahrzeugaufbereiter und war immer zufrieden mit den sachen, keine ahnung was das für ein hersteller ist, bekomme es auch immer nur in alten spüliflaschen abgefüllt  :o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Vogt (35)

16.05.2010 12:51 Zitieren
ach einfach locker mit 3m schleifpaste und der maschine polieren dann mit 3m maschienenhochglanz polierung polieren =) dann noch schön mit meguiars nxt tech wax2.0 auftragen und der lack glänzt wieder wundervoll in rot... dauert aber halt schon einige stunden wenns anständig sein soll ;)


1 2 3 4 » »|
Dieses Thema wurde 23216 mal gelesen