Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

   Blog von Nachricht DigitalMotor (56)

Allgemeines  |  Pinnwand  |  Fotos  |  Videos  |  Verlinkungen  |  Mitgliedschaften  |  Kontakte  |  Gruppen |   Showroom |   Blog
 

Autohäuser im digitalen Zeitalter

Nachricht DigitalMotor (56) vom 19.11.2021 21:19
Von Ridesharing über Elektrofahrzeuge bis hin zu fahrerlosen Autos - die Automobilindustrie stand schon lange vor der COVID-19 vor großen Umwälzungen. Doch das vergangene Jahr hat rasante Veränderungen im Verbraucherverhalten mit sich gebracht, die neue Trends beschleunigt haben, die sich auf die gesamte Branche auswirken, von den Herstellern bis zu den Händlern. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 wurden zum Beispiel fast 10 % der Autos online verkauft,1 verglichen mit nur 1 % der Autos, die im gesamten Jahr 2018 online verkauft wurden.2 Für die Automobilvermarkter bedeutete dies eine schnelle Umstellung auf den Online-Handel und eine vollständig digitalisierte Kaufreise. Die Bewältigung der aktuellen Krise ist kompliziert und herausfordernd, aber es gibt neue Möglichkeiten für Automobilvermarkter und insbesondere für Autohäuser, die Veränderungen und Herausforderungen in neue Chancen zu verwandeln. Autos müssen sich mit den Möglichkeiten des digitalen Marketing beschäftigen, um auch in Zukunft zu bestehen.